Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei AVG Free 8.0

Habe mir vor kurzem AVG Free 8.0 runtergeladen.
Aber,immer wenn ich den PC hochgefahren habe,heißt es bei
beim "Update Manager" The connection failed.
Ich muß ihn immer von Hand aktivieren,ansonsten bekomme ich keine Updates.
Was ist da verkehrt eingestellt?

Hermann



Antworten zu Fehler bei AVG Free 8.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist da verkehrt eingestellt?
Möglicherweise Deine Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weitere Ursache kann sein, das dein Netzwerk noch nicht aktiviert/gestartet ist und AVG beim Systemstart eben keine aktive Internetverbindung gefunden hat.

Wäre auch meine Vermutung. Einstellen, dass nicht bei jedem Start des PCs abgerufen wird. Also andere Intervall für Update einstellen.
Wenn es von Hand funktioniert, wird nichts geblockt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist tatsächlich so,daß der Update Manager keine Internetverbindung findet wenn AVG startet.Wenn ich es schaffe das Netz zu aktivieren bevor AVG richtig hochgefahren ist,funktioniert der Manager.
Wie löse ich das am besten?Bei der Vorgängerversion hatte
ich nicht das Problem?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,seitdem ich es einmal geschafft habe die Netzverbindung vor AVG zu öffnen,scheint es hinzuhauen.
Nun gibt es (bis jetzt) keine Fehlermeldung mehr vom Update Manager????????

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun habe ich doch wieder den gleichen Fehler,daß AVG keine Netzverbindung findet.Ich muß es wohl irgendwie schaffen,bevor AVG startet,eine Internetverbindung aufzubauen??
Oder gibt es noch andere Lösungen?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie baut der Rechner denn die Internetverbindung auf ?

Ein Router wäre wohl die Lösung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe DSL 16000 und ein DSL Modem von Hansenet.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann sollte wohl die DFÜ-Verbindung sofort beim Rechnerstart aufgebaut werden.

Internetoptionen , Verbindungen ... was ist da AN ?
Unter Laneinstellung : alle Haken raus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist "keine Verbindung wählen" eingestellt.Bei LAN ist nichts eingestellt.

Hermann

Ich würde vorschlagen,einen router von draytec oder lancom zu beschaffen,hätte den vorteil,das jegliche SW firewall nicht erforderlich ist.
Die verbindung automatisch bei systemstart herzustellen ist
IMHO recht gefärlich,da hierzu das passwort abgespeichert werden muß.Dieses hat auf dem system nix zu suchen.

Wäre NOD32 einen blick wert? dort gibt es solchen ärger nicht.

Warum nicht Speedport ? Da kann dann fast jeder Nachbar helfen !!
Oder Zyxel ... hat gute Protokoll-Funktionen ... und stört sich nicht an anderen Telefonen in der Wohnung ...
Hat mir bei TCOM schon mehrfach geholfen , Protokolle bei Fehlermeldung Online ( per Modem ggf ) angehängt und schon war alles klar ;-D 


« downloaden klappt nichtSidebar ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...