Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD: Videoformat wird nicht unterstützt

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute bei eine ganz normale DVD mit einem ganz normalen Film gekauft. Allerdings bricht der DVD-Player nach wenigen Sekunden das Abspielen ab und erzählt mir, dass auf der DVD ein Videoformat sei, das nicht unterstützt werde. Der Regionalcode ist 2, das Bild ist 16:9 PAL/ Dual Layer, da steht nichts ungewöhnliches drauf. Produzent der DVD ist Ascot Elite Home Entertainment.

Ich bin echt ratlos, sowas dürfte doch bei einem 1 Jahr alten Snow Leopard nicht vorkommen, oder? Habe auch alle Updates gemacht... Ich bitte um Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (DVD-Player)
Die Fehlermeldung lautet: Diese DVD enthält ein Videoformat das nicht unterstützt wird


Antworten zu Mac OS X: DVD: Videoformat wird nicht unterstützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Snow Leopard ist ein 10.6.6, falls das noch notwendig ist... Vielen Dank im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere VLC Video Player, der kann das.

Der Download-Link zur Mac-Version findest Du unter dem Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke Dir für den Tipp!

Da hätte ich auch so drauf kommen können. Habe den VLC auf beiden anderen MAC's nur habe ich damit noch nie DVDs abgespielt. Ist das eigentlich normal, dass der Player jedesmal auf den Anfang der DVD zurückspringt, wenn ich die Kapitel überspringen Taste verwende. Macht der auch wenn ich das mit der Maus versuche. Aber der Film läuft das ist super. Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eigentlich normal, dass der Player jedesmal auf den Anfang der DVD zurückspringt, wenn ich die Kapitel überspringen Taste verwende.

Öffne das Infofenster (Video Icon anwählen und cmd-i-Tasten) dann unter "öffnen mit" VLC auswählen und "alles ändern" auswählen. Von nun an sollten alle Dateien dieses Typs mit VLC geöffnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Einstellung kannte ich schon. Das ist ja bei der Ausgabe verschiedener Medientypen ähnlich.

Ich meinte aber eigentlich, warum der VLC eine Fehlfunktion bei mir hat. Ist das normal oder soll ich den vielleicht noch einmal installieren?

VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest das Video rippen. Hier MacDVD Ripper welches letzte Jahr zwei mal kurz kostenlos angeboten wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja auch nicht so dringend, wie gesagt, der Film läuft ja und dafür bin ich dankbar! Kann man hier nen Stern vergeben für die hilfreichste Antwort?

Ich muss nur in Zukunft die "Kapitel überspringen"-Taste meiden.

Vielen Dank!


« Power Book G4 mit Mac OS X 10.4.11Mac OS X: Lokalen Benutzer anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...