Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd-Musik auf mp3 beamen?

Hab mir einen mp3-player, den Samsung T10, gekauft - gefällt mir gut.

Die Musik, die ich auf meinem Computer habe, lässt sich leicht rüberbeamen.
Nun doch noch eine Frage:
Ich habe etliche Musik-CDs, die ich gerne dadrauf laden würde, am besten vorher zu mp3 konvertiert. Früher ging das mit musicmatch box - das krieg ich jetzt nicht mehr hin.
Wie bekomme ich von meinen CDs die Musik auf den Player?

Danke für eure Antworten!
Paul
 



Antworten zu Cd-Musik auf mp3 beamen?:

Bringt Windows bereits mit: Windows Mediaplayer. ;)

Mediaplayer starten/ auf: Extras/Optionen/ Musik kopieren und dann Haken setzen(siehe Bild)-Fertig!
Und mit Deinem Player und dem WMP kannste dann die MP3-Files synchronisieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo entweder mit dem WMP, oder, wenn du perfekte Ergebnisse bevoruzgst, nimm Exact Audio Copy

Zitat
Das Besondere im Vergleich zu anderen Rippern wie CDex und Audiograbber oder multimedialer Audiosoftware wie iTunes und Windows Media Player ist sein Ausleseverfahren:

Im sogenannten Secure Mode können CDs auch mit (meist älteren) CD-ROM-Laufwerken, die ohne EAC Leseprobleme zeigen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlustfrei ausgelesen werden, soweit die Ursache der Probleme nicht bei der jeweiligen CD liegt, z.B. durch Kratzer, Schmutz oder einen Kopierschutz. Aber auch in solchen Fällen steigt durch die Benutzung von EAC die Wahrscheinlichkeit eines akzeptablen bis fehlerfreien Ausleseergebnisses.

Durch mehrfaches, häppchenweises Auslesen der CD können fehlerhaft ausgelesene Stellen korrigiert oder zumindest identifiziert werden. Dabei erhält der Benutzer Fehlermeldungen über Leseprobleme und deren Position, auch wenn das Laufwerk trotz Problemen noch keinen Fehler meldet. Die subjektive Audioqualität ist an solchen problematischen Stellen meistens besser als bei Benutzung konventioneller Ausleseprogramme. Die Meldungen beim Auslesen jedes Audiotracks können in einer Logdatei gespeichert werden, wodurch fehlerhafte Bereiche dokumentiert und vor der Weiterverarbeitung begutachtet werden können.

Hier gibts ne Anleitung dazu: http://xs.vc/eac/ 
« Letzte Änderung: 28.05.08, 15:15:12 von mongole »

« FLV Player WIN XP 2 Nutzer Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...