Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Audacity !!!

Hi,
habe ein recht großes Problem mit dem Record-Programm Audacity !!

habe mein E-Piano an meinen Computer per Klinkenstecker angeschlossen.Ab in die Mikrofon Buchse, bei Audacity Mikrofon eingestellt und ausprobiert.
Es nahm ganz normal auf.

Jetzt will ich diese Spur behalten aber mit meiner E-Drum dazuaufnehmen ! Aber winn ich auf Record klicke wird zwar aufgenommen, aber nicht die Spur des E-Pianos abgespielt, was ein Zusammenspiel eig unmöglich macht !

Wer kann mir helfen ??

LG J:L



Antworten zu Problem mit Audacity !!!:

Nun,hast Du eine hochwertige soundkarte oder eher eine brot und butter karte? Will man mehrere sachen gleichzeitig aufnehmen,braucht es eine richtige soundkarte.vom Delta sind welche zu bekommen,aber gratis sind die nicht.In den üblichen geschäften bekommt man die auch nicht.

ich will jetzt ja kein hörstudio haben, ich will einfach nur ein bisl rumprobieren !!
Außerdem will ich ja nicht gleichzeitig aufnehmen sondern hintereinander, es soll halt bloß auf zwei spuren aufgenommen werden, sodass ich sie dann zusammen hören kann !

Mir war schon klar,was Du möchtest.Jedoch darfst du das aufnehmen von 2 spuren bzw 2 quellen gleichzeitig vergessen.Das können konsumer chips nicht.Da ist schon was anders erforderlich.
Welche karte ist den derzeit verbaut? oder welcher chip ist da drauf?

ich hab aber in der schule auch mit einem Dell-Laptop mit Windows XP zwei spuren aufnehmen können, mit einem 5€ headset !

Ich habe von Solchen Sachen nicht viel Ahnung, aber versuch es mal mit dem Karaokee Freeware Programm KARA FUN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... im Bereich <Wiedergabe während der Aufnahme> kannst Du die Option Multiplay aktivieren.

Damit kannst Du eine vorhandene Spur abspielen, während simultan eine neue Spur eingespielt wird.

(Quelle: Audacity kompakt von Markus Priemer)

vielen dank, das hat geholfen !


« Outlook Express löschenMatchticker für WM /Bundeslige /ausländische Liga?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...