Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Picasa importiert keine Bilder

Hallo, ihr !

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Beim Versuch, Bilder zu Picasa2 und snapfire zu importieren, friert mein Rechner ein und ich kann nur noch "reseten".
Möchte gerne eines der Programme nutzen, aber nichts da... !
Mit dem Programm für unsere Digitalkamera (Kodak easyshare) von der Hersteller-CD funktioniert das Bearbeiten der Bilder problemlos.

Mein PC:

1,2 Ghz AMD Duron aus dem Jahr 2003
512 MB Arbeitsspeicher
40 GB- Festplatte
BS: Win XP SP2
McAffee Firewall und Virenscanner (Suite 2006)
AVG- Anti-Spyware 7.50     



Antworten zu Picasa importiert keine Bilder:

 

Zitat
Beim Versuch, Bilder zu Picasa2 und snapfire zu importieren,

2 Programme gleichzeitig? Wozu?


Picasa sucht Bilder auf dem PC automatisch ,wenn Du das Programm startest! 

Mein Problem sind nicht die beiden Programme, natürlich habe ich diese Programme einzeln ausprobiert (installiert, deinstalliert)und immer wieder friert der gesamte PC ein, wenn der PC die Bilder importieren will. Leider kann ich keine Einstellungen in den Programmen vornehmen, da ich nicht einmal Zugriff auf die Einstellungen habe, da mir z.B. Picasa sofort ein Fenster mit dem Import der Bilder in das Programm liefert, dieses Fenster kann man nicht schließen oder irgendwie deaktivieren.

Nach dem Hochladen der Bilder und während des Importes der Bilder zu Picasa bzw. Snapfire läuft auf dem PC nichts mehr (er friert ein !!!), da hilft nur Neustart des gesamten PC !!!   

Leider kann ich keine Einstellungen in den Programmen vornehmen, da ich nicht einmal Zugriff auf die Einstellungen habe, da mir z.B. Picasa sofort ein Fenster mit dem Import der Bilder in das Programm liefert, dieses Fenster kann man nicht schließen oder irgendwie deaktivieren.

   

Natürlich kann man in Picasa einstellen,ob das Programm die ganze Festplatte nach Bilddateien absuchen soll oder nur den Ordner: EigeneDateien/Eigene Bilder. ;)
Muß ja auch nicht unbedingt an Picasa liegen,denn ich nutze das Programm selbst,bei mir gibt`s keine derartigen Probleme.
« Letzte Änderung: 21.05.07, 16:15:01 von Mister-Mr. »

Irgendwie reden wir am Thema vorbei. Aber ich glaube, ich habe aller Vorraussicht nach die Ursache für das Nichtfunktionieren gefunden:

Mein Arbeitsspeicher beträgt 512 MB und meine XP beansprucht hiervon bereits 285 MB (Win XP pro). Nun kommen noch McAffee und AVG Anti- Spyware mit zusammen ca.50 MB und einige Programme (Divx und DVD- Player, Real- Player nochmal ca.40 MB), kein Wunder, dass da nichts mehr geht, hinzu kommt noch der "langsame" Rechner mit 1,2 Ghz, eine "kleine" Gafikkarte mit "nur" 32 MB, da kann ja dann nichts mehr gehen... !! Nun bin ich dabei, meine Programme "abzuspecken", so dass ich dann doch noch in den Genuß von Picasa2 kommen könnte, erste Erfolge habe ich schon, nachdem ich den Divx- Player deinstalliert habe und Picasa2 ohne laufenden Virenscanner und ohne AVG- Antispyware installiert habe.
Vielleicht habt ihr noch einige Tipps, wie ich den Rechner noch besser konfigurieren könnte, wäre nett, vielleicht eine externe Festplatte, bessere Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher erhöhen ??

Zunächst mal vielen Dank für eure Mühe !!
  


« Microsoft Outlook: Html-CodeNero 7 Premium und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...