Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

NO CD * bitte keine illegalen Tipps * und Image verboten? oder nicht?

Hey Leute..

Meine Frage:

Darf man NO CD * bitte keine illegalen Tipps *s oder Image von CD nutzen..

Rechtlich gesehen ist es ja nicht strafbar oder...

MFG
50-Power



Antworten zu NO CD * bitte keine illegalen Tipps * und Image verboten? oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
No cds sind nicht legal, sie greifen in das Programm ein ohne Rückfrage mit dem Ersteller und umgehen einen Kopierschutz. Anders Imageprogramm die aus einer nicht lauffähigen Kopie den Kopierschutz emulieren und ihn nicht umgehen. Spie z.B: kann man so legal laufen lassen, vorausgesetzt man hat natürlich das Original.

Hm,ich würde sagen,wo kein kläger,da kein richter.
Sofern Du die betreffende software im orginal hast und nur für deinen gebrauch ein image auf festplatte ablegst,dies mit einen geeigneten pogramm mountest,sollte kaum jemand was dagegen haben.
Wie du allerdings das image erzeugst,darf hier nicht erörtert werden.Inbesondere wenn ein K.opierschutz umgangen werden muß.
Du wirst die nutzung solcher pogramme sicher nicht in der tageszeitung veröffentlichen,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ist das aber kein Wiederspruch, den wenn man ein Image macht muss man ja den Kopierschutz umgehen, aber das ist ja wiederum verboten.

Habe gehört das man Cr acks schreiben darf aber diese eben nicht veröffentlichen darf..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee die Image-Abspieler umgehen den Kopierschutz nicht, sie emulieren ihn selbst. Dies ist (noch) legal. Je nach Aktualität so eines Programms funktioniert das oder auch nicht. Beispiel z.B: Gamejack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee die Image-Abspieler umgehen den Kopierschutz nicht, sie emulieren ihn selbst. Dies ist (noch) legal. Je nach Aktualität so eines Programms funktioniert das oder auch nicht. Beispiel z.B: Gamejack

Des kann nicht sein. Alkohol120 gibt es zum Beispiel in zwei version die deutsche und die eben die den Kopierschutz umgehen kann. Die Deutsche kann das nicht. Und das ist ja illegal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ist doch auch was ganz anderes. Alcohol umgeht den Kopierschutz wirklich, deswegen ist es auch verboten. Gamejack z.B: ist ab und zu auch auf Heftcds drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei wir beide wohl die "große" Version mit 120% meinen, ich hab hier auch noch mal eine Erklärung gefunden, die hilft vielleicht das ganze zu verdeutlichen:

http://software.magnus.de/tools/artikel/software-legal-11-kopieren.html

was ist mit deamon tool oder der seite * bitte keine illegalen Tipps *?
bei gamec bekommt man ja no cd/dvd craxs und die seite gibt es seit jahren.
ich weiss es nicht genau, meine aber, wenn du die original hast darfst die craxs verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein s.oben, ist eine Softwareveränderung ohne Rücksprache und umgeht den Kopierschutz durch Eingriff. Das ist auf jeden Fall nicht zulässig. Was in der Praxis läuft ist ja eine andere Sache. Dass es die Seite noch gibt wird daran liegen, dass sie wohl nicht den unsrigen Behörden im Zugriff steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man sieht ja an der Diskussion, dass es eben nicht alles so klar ist - wie man glauben könnte. Dieser Artikel dort den ich verlinkt habe erklärt eigentlich alles. ich mach mal jetzt zu.

« PROGRAMM FÜR NUR EINE WEBSITEOFFICE INSTALATIONS PROBLEME !!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...