Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für eine Zeichnung gesucht!

Hallo,

ich muss einen Lageplan (mit Regalen und Möbeln) unseres Verkaufsraumes und Lager erstellen. Also einen einfachen Lageplan, sehr vereinfacht im Vergleich zu einem Architektenplan.

Diesen Plan habe ich bis dato immer auf einem Bogen Millimeterpapier erstellt und dann für alle kopiert.

Sehr lieb wäre es mir solch einen Lageplan am PC zu erstellen, um etwaige Änderungen (Regalverschiebungen usw.) gleich aktuallisieren zu können.Etwa Pfeile und neue Regale hinzufügen, oder löschen. Diesen Plan möchte ich dann als PDF-Datei abspeichern und nach Bedarf in verschiedenen Papierformaten (A3, A2, A1) als Anschauungsmaterial ausdrucken (Copyshop macht so etwas für mich)

Kann mir jemand eine Software nennen mit deren Hilfe ich diesen Lageplan am PC einfach erstellen kann. Bitte kein teures Architektenprogramm.

Vielen Dank für Euere Hinweise!!

Liebe Grüße
 



Antworten zu Software für eine Zeichnung gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):):):):):):):):):):):):):):)

Vielen Dank für diesen Tip.
Habe mich sehr gefreut!!

Mfg.
ragu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:):):):):):):):):):):):):):):)

Vielen Dank für diesen Tip.
Habe mich sehr gefreut!!

Mfg.
ragu
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenns Dich freut. Du hast gesehen, dass Inksacpe ein vielfältiges Progrämmchen ist? Noch dazu für lau. Und sich mit den frühen Corel-Draw-Versionen durchaus messen kann? Die wahren Möglichkeiten über die Hilfefunktion schon entdeckt? ;)

« Wnindows Media PlayerBenschmarks für Vista und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....