Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CAD 2007. Zeichnung einlesen

Hallo!

Habe eine Schwierigkeit bei CAD 2007. Dort möchte ich eine Zeichnung (TIF oder JPEG) einlesen lassen, was ja mit Rasterbild_Referenz möglich ist. Nun häufig ist diese aber nicht transparent auch wenn ich über Ändern-Bild-transparnez dieses versuche, so daß mir die darüber liegende Zeichnung nicht voll angezeigt wird. Ich kann sie auch über Anzeige-Visuele_Stiele-verdeckt transparent machen aber dann verändert sich die Oberfläche des Bildschirms und der Effekt ist auch nicht immer besser. Was kann ich noch machen, um eine transparente Zeichnung zu bekommen und gibt es eine Beschränkung für die einzulesenden TIF Zeichnung z.B. nur bis zu einer bestimmten Größe (MB). Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu CAD 2007. Zeichnung einlesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Archäologie,

habe auch noch nicht so lange CAD 2007...also auch noch nicht so firm.
Da ich gerade auch 'ne Bilddatei eingelesen habe, habe ich es auch mit der Transparenz versucht...hm...funktioniert bei mir auch nicht, obwohl es in der Schulung funktionierte.
Vielleicht noch 'nen Schritt vergessen...hm?!...hab aber auch noch nicht in der Hilfe nachgeschaut.

Wenn es dir aber darum geht Konturen etc. aus der eingelesenen Datei zu übernehmen | zu zeichnen, dann setze das Bild "nach unten".
Vielleicht ist dir damit schon mal geholfen.

Werde es selber auch noch mal mit der "Transparenz" versuchen.
Solltest du einen Lösungsweg in der Zwischenzeit gefunden haben, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest. :)

Zu einer Beschränkung von der Größe einer Bilddatei...sprich MB's ist mir nichts bekannt.

Geli  8)

Hallo geli,

geht in Ordnung. falls ich mehr erfahre informiere ich Dich. Was meinst Du mit nach unten setzen. Werde aber auch selber nachschauen.

Herzlichst

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's  :D

Also..."Änder --> Bild--> Transparenz ist richtig!

Dann das Bild anklicken und im "Eigenschaftsfenster" den Regler ganz nach unten schieben, damit du in den Reiter" "Diverses" kommst.
Dort reinklicken, dann taucht dieses kleine Kästchen auf...dort draufklicken, dann bekommst du ein Fenster: "Transparenzfarbe".

Dort klickst du auf wählen und wirst aufgefordert die Farbe zu wählen, die du tranparent haben möchtest,
Bestätigen...das wars!  :D

Da ich ein S/W Bild hatte, klickte ich eben in die weiße Farbe...und fertig.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was meinst Du mit nach unten setzen. Werde aber auch selber nachschauen.


Mit "nach unten setzen" meinte ich die "Zeichenreihenfolge"...aus dem Werkzeugkasten.
 (ganz unten..ganz oben etc.)
 

Geli  8)
 

« Windows XP: Adobe Reader "unlöschbar" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CAD
Die Abkürzung CAD steht für Computer Aided Design, zu deutsch rechnerunterstützer Entwurf, bezeichnet den Einsatz von Computern bei der Entwicklung und Kon...

TIFF
Tagged Image File Format, kurz TIFF oder TIF, ist ein verbreitetes Format zum Speichern von digitalen Bildern und wurde ursprünglich von der Aldus Corporation erfund...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...