Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word in pdf: extrem verkleinert?!

Ich habe Word-Dateien mit sehr vielen großen Abbildungen in pdf umgewandelt. Nun wundere ich mich, dass die pdf-Dateien ganz wesentlich kleiner sind als die Word-Vorlagen. Ist die Bildqualität (für den Druck) nun schlechter? Danke!

Hackel



Antworten zu word in pdf: extrem verkleinert?!:

womit in PDF erstellt bzw gewandelt?

Danke für die Anfrage.

Ich habe die Worddateien (sie enthalten nur Abbildungen mit Unterschriften) mit dem PDF-Creator umgewandelt.

Hackel

Ich meine PDFCreator (ohne Bindestrich)

Dateien mit Open office erstellen,hier ist der export nach PDf direkt möglich.Oder wird auf eine systemweite erstellung von PDF dateien wert gelegt?
In dem fall würde ich mal in den einstellungen vom PDF drucker suchen.Bei Adobe Distiller kann man die qualität der datei maßgeblich beeinflussen,beim PDF creator sollte dies auch gehen,nur habe ich den nicht im hause.

Ist es denn denkbar, dass die Umwandlung in das viel kleinere pdf keinen Qualitätsverlust zur Folge hat? Sind im Word-Dokument vielleicht eine Menge überflüssiger Informationen enthalten? Vielleicht erklärt es sich ja so. Bei den Eigenschaften des pdf-Druckers ist 600 dpi eingestellt. Weitere Einstellungen die Druckqualität betreffend habe ich nicht geshen.

Mache mal aus neugier folgendes:
Beliebiges Worddokument mit Notepad++ öffnen,nicht mit dem normalen notepad,das kann das nicht.Ergebnis ansehen und drüber nachdenken.
Wenn der PDF Drucker keine weiteren einstellungen bietet,
Über Alternative nachdenken.Den test mit Open office würde ich machen.
Welche einstellungen der PDF creator bietet,weis ich nicht,da ich die paar PDf dateien aus einem word dokumet mit Oxigen office erzeuge.
wenn wert auf ein sauberes und gutes layout gelegt wird,wäre Adobe Pagemaker eine gute wahl.Das pogram sollte mitlerweile gebraucht günstig zu bekommen sein,auch wenn es Älter ist.Ich habe hier version 6.5 im einsatz,ergebnisse sehr fein.
Man kann auch Adobe Acrobat instalieren,also die vollversion vom Reader.Gebraucht sollte version 6 ausreichen und recht günstig sein.

Jedoch kenne ich nicht die genauen anforderungen,Die vor ort verlangt werden hinsichtlich der qualität.

Wenn die bilder eingefügt werden,welches format haben sie?Etwa jpg oder jpeg? Beides schlecht,da massig informationen fehlen.Am besten die bilder als BMP oder Tiff einfügen,sofern man An die bilder noch im Rohformat herankommt.


« Windows XP: Mir fehlt das Programm für den sound kann mir jemand helfen?wo Auslogics Visual Styler Xp-Themes downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...