Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard monitor erkennt CPU- und GPU-Temp nicht

Hi,
wie die Überschrift schon sagt, erkennt die Sowftware Motherboard Monitor die Temperaturen von CPU und GPU nicht.
Mein Board ist ein ASRock-939Dual SATA2.
In MBM (Motherboard Monitor) werden die Adressen des ISA Buses ausgelesen. Es werden auch alle Temperaturen, die in diesem Bus sind erkannt. Durch SpeedFan weiß ich welcher BUS wofür ist.
CPU und GPU fallen unter NVCPL und werden nicht erkannt. Wie kann ich in MBM einstellen, dass auch NVCPL ausgelesen wird??
(Bitte keine Ratschläge andere Programme zu benutzen, es muss dieses Prog sein, da ich es für eine LCD brauche) 

Nachtrag: Wie stelle ich einen Custom Sensor ein?

« Letzte Änderung: 10.06.08, 17:31:22 von Toni_15 »


Antworten zu Motherboard monitor erkennt CPU- und GPU-Temp nicht:

Bitte letztes biosupdate einspielen,sofern dies nicht schon geschehen ist:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939Dual-SATA2&s=939

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was solle den ein BIOS Update bringen? In allen Programmen (SpeedFan und Everest) werden mir die Temps angezeigt nur in MBM krieg ich sie nicht rein.

Lies mal,was der hersteller alles geändert hat.Unteranderem hat er das bios an CnQ von Amd angepasst und einige andere verbesserungen vorgenommen.Eventuell könnte es daran liegen,das Deine MBM version nicht die korekten daten bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm bekommt nicht "nicht die korrekten daten" es bekommt gar keine...

Auf der Seite geht es um Verbesserungen bei AGP karten (habe PCIe) und Prozessoren die meinem nicht entsprechen (habe AMD Athlon 64 3000+). 


« wo Auslogics Visual Styler Xp-Themes downloaden?Bildschirmschoner sofort aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...