Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach neuer motherboard installation geht monitor beim start nicht mit an

halli hallo,

habe ein neues board angeschafft, zwecks zweit-rechner.
habe alles angeschlossen usw.....

nun geht der monitor beim starten nicht mit an. kann also nicht ins bios.

habe schon mehrere grafikkarten getestet, aber daran liegt es auch nicht.on board vga- anschluss ist leider nicht vorhanden. bitte dringend um hilfe???

 



Antworten zu nach neuer motherboard installation geht monitor beim start nicht mit an:

hatte ich auch mal ! hab die graphikkarte rein und raus gemacht dann gings wieder  :)

es handelt sich hierbei halt um eine komplette neuinstallation.board und der rest ist alles neu.

hab halt auch schon die bios einstellungen per cmos gelöscht, aber et funzt net.

halli hallo,

also, ich habe jetzt die ganze nacht versucht die kiste zum laufen zu bringen, jedoch ohne erfolg *kotz*
ich muss dazu sagen, das ich kein computer experte bin.habe aber schon einige rechner zusammengebaut, und hatte auch bislang noch nicht so einen ärger damit.

kann es vielleicht daran liegen, das dass gehäuse nicht dafür geeignet ist, sprich die kabel ( reset,power,usw.)
das gehäuse ist halt schon was älter,und ich bin davon ausgegangen, das es reicht wenn ich nur das power kabel anschliesse, und reset, hdd-led usw wech lasse.

es wäre echt super , wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.hab schon einige foren durchstöbert, und gegoogelt was das zeug hält lol.

es handelt sich um :

AMD64 3000+ Sockel 754 + Mainboard PC-CHIPS M860 mit DDR 400MHz Unterstützung bis 2GB & S-ATA + IDE & 8-Fach AGP!

netzteil: 400W ATX
Grafik: Geforce4,TI4200 (128Mb)
Ram:512 Mb DDR 400

Vielen dank schon mal :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die LEDs sind eigentlich nicht so wichtig... Aber prüfe noch mal nach ob alle Kabl richtig sitzen, denn es kann ja auch eine Sicherheitsabschaltung sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ost doch ein relativ altes Mainbaord...

Sicherheitsabschaltung?
also der rechner geht nicht aus oder so.er bleibt an, aber es passiert nix.

der monitor sollte sich ja beim starten bemerkbar machen.
verkabelung usw habe ich mehrmals geprüft. ist alles angeschlossen wie im handbuch beschrieben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, in eine Sicherheitsstellung, das gibts schon! Aber: Ich vermute jetzt, dass die CPU nicht sitzt! Oder der Lüfter ist nicht drauf un dsi ist schon kaputt..  :o

hab dat board schon zusammengebaut bekommen.
war halt ein schnäppchen bei ebay.

hab auch schon geguckt ob die cpu richtig sitzt, und der kühler auch. also dat war eigentlich alles korrekt montiert.

am end werde ich wohl den elektro- schrott zurückschicken müssen.

also hat es nicht viel sinn es mit einem anderen gehäuse zu versuchen? hatte glaube ich nicht erwähnt das das gehäuse von nem 700Mhz rechner ist.

dachte mir halt das es vielleicht nicht ausreicht nur ein kabel anzuschließen, und deshalb der monitor net mit angeht.wie gesagt, bin kein experte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei eBay wird einem oft Mist angedreht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch egal, ob du ein paar LEDs anklemmst oder nischt! Mit dem Gehäuse hats nischts zu tun! Aber vielleicht das Netzeil zu schwach und gucke mal ob du den 4 Poligen Netzteil Stecker angeklemmt hast!

hi,

also das netzteil kann eigentlich net zu schwach sein.
hatte das NT vorher mit nem P4 3,2 Ghz laufen, und das ohne probs.

der 4polige stecker ist auch angeschlossen.
da muss es doch eine lösung für geben. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann baer kaputt sein......


« Ton aus Boxen erst beim zweiten Hochfahren?!Win XP Neu installiert und kein LAN mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...