Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! bei Ordnersicherung

Hallo zusammen!

Meine Frage:
Ich möchte einen Ordner A auf dem PC im Ordner B der externen Festplatte als identisches "Spiegelbild" genau spiegeln und schaffe es nicht.

1. Versuch: Nero BackitUp
Dort habe ich zwar einen Job verfasst, der jedesmal bei der Anmeldung die Aktualisierungen sichert. Dabei erhalte ich aber immmer eine zusätzliche Image-Datei auch bei inkremintelller Sicherung). Das ist nicht das, was ich will.
2. Versuch: Acronis u.ä. verhält sich ähnlich wie Nero und kann nicht spiegeln.
3. Versuch: Verschiedene Programme, die mit -für mich- unverständlichen Befehlszeilen arbeiten.

Ich brauche wirklich euere Hilfe.
Ich will nur, dass Ordner B am Besten dauernd, schlechtestenfalls beim Hoch-oder Runterfahren den Ordner A vollkommen identisch abbildet, ohne "Wenn und Aber".
D.h. Veränderungen, Ordner die gelöscht werden, Ordner die hinzugefügt werden, alle diese Schritte werden genau gespiegelt.

Wer kann mir helfen, so dass ich es als durchschnittlich  begabter User hinbekomme?

Vielen herzlichen Dank!!!
 



Antworten zu HILFE!!! bei Ordnersicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere den Prdner einfach rüber .
Dann suche mal nach
SyncToy.exe , damit kann man 2 Ordner miteinander abgleichen .
Ordner 1 ist Geber , Ordner2 ist Nehmer  ...
http://winfuture.de/news,24704.html
 

Hallo!

Ich habe jetzt SyncToy für mein Vista installiert, klappt ganz gut.
Allerdings bekomme ich folgende Feinheit leider nicht hin:
Den Job, den SyncToy erledigt, macht es nur, wenn ich manuell das Programm öffne und innerhalb des Programms auf ein Symbol klicke.
WIE KANN ICH DAS GANZE AUTOMATISIEREN?
Autostart von SyncToy wird wohl nicht genügen.

Bitte um Hilfe!

mfg
 

Such mal nach robocopy,sollte für deinen bedarf reichen,kann leicht automatisiert werden.Doku ist von M$ erhältlich.
alternativ traybackup.

Nein, ist nicht das, was ich will.

Ich werde schon bei SyncToy bleiben, brauche aber nur jemanden, der mir erklärt, wie das Programm automatisiert werden kann!

Vielen Dank für alle Antworten.

mfg

Hallo !!!???

Kann mir wirklich niemand helfen?
Ich glaube, dass die Geschichte gar nicht so schwer wäre, aber ich weiß halt nicht wie!

Bitte nochmal dringenst um euere Hilfe!
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube , wenn du den Ordner anklickst , werden alle im Ordner abgeglichen .
Habs erst 1x ( direkt nach install ) ausprobiert .
 

Wie?

Nein das geht so nicht, habe es probiert.
Zum spiegeln meines Ordners muss ich in SyncToy auf ein Ordner klicken.
<ich möchte dies AUTOMATISIEREN, zumindest 1x am Tag.

Wie kann das eingestellt werden?


« OpenOfficeVideo Programm Brauche Schnelle Antwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...