Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce interpolation ausschalten

Hallo, brauche dringend Hilfe:

Wie kann ich die Interpolation bei meiner 7600 GT Geforce ausschalten, sodass alte Spiele nicht gestreckt werden, sondern in original Auflösung auf meinem 22" Samsung Syncmaster erscheinen? Finde nirgends die Möglichkeit dazu :(

vielen Dank für eure hilfe



Antworten zu GeForce interpolation ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du im Spiel selbst die Auflösung entsprechend ändern. Aber gerade ältere Spiele unterstützen die Auflösungen oft nicht. Musst halt mal durchprobieren und gucken, welche am besten aussieht. 

Nein so meine ich das nicht. Es gibt die Möglichkeit die Interpolation abzustellen und dann zum Beispiel 4:3 zu zocken, sodass links und rechts halt schwarze Balken sind und das Bild in die Mitte gerückt wird. Ich weiß das es gehen muss! Hatte die Einstellung früher schonmal drin, find sie jetzt aber nicht mehr  :'(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, hat mit Interpolation nicht wirklich viel zu tun. Du möchtest das Seitenverhältnis ändern. Das sollte im nVidia Control Panel unter Anzeige->Flachbildschirm-Skalierung ändern gehen. Dort "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis" oder "Keine Skalierung" verwenden. Musst mal gucken, was besser aussieht.

Also ich bin wahrscheinlich zu doof. Finde unter Anzeige nicht die entsprechenden Einstellungen... Obwohl ich Treiber etc. installiert habe. Kannst du mir vielleicht bitte die genaue Schrittfolge schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir gibts diese Option auch nicht (wahrscheinlich, weil mein Monitor nur nen VGA-Anschluss hat) .
Vielleicht hilft das: http://forum.the-games-company.com/showthread.php?t=19281
 


« Nero 8 deinstalliert sich beim updateWindows XP Media Center Edition 2005 Rollup 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Interpolation
In der Mathematik bezeichnet der Begriff Interpolation ein Hochrechnungsverfahren zur näherungsweisen Bestimmung von unbekannten Punkten, die sich auf einer Kurve od...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...