Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video TS Dateien von einer DVD in Avi usw auf den Rechner zurückbringen

  ;D;D;D;D

Hallo

Ich habe mal ne Zeitlang Filme gesammelt. Die sind toll auf DVD´s.
Jetzt soll´´n die filme wieder auf den Rechner, weil die aber in dem DVD Format : Video_TS viel zu groß sind will ich die konvertieren in Avi oder Mpeg. Kennt ihr geeignete Freeware für Windows Vista home?
Viele Grüsse


o-bart



Antworten zu Video TS Dateien von einer DVD in Avi usw auf den Rechner zurückbringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also für XP könnte ich "SUPER" empfehlen. Ob das mit Vista funktioniert, kann ich leider nicht garantieren. Einfach mal ausprobieren...

 

« Letzte Änderung: 02.07.08, 09:24:09 von lejono »

Halte das Vorhaben für ziemlich unvernünftig.
Bei Umwandlung in avi bzw. mpg gehen in der Regel alle DVD-Menüstrukturen kaputt, sodaß es dann Probleme mit Sprachen, Filmteilen usw. gibt. Bei kommerziellen Filmen wird der Kopierschutz im Weg sein.
Die Umwandlung dauert pro DVD auch bis 4 Std.
Und der Weg zum TV-Player ist dann versperrt. Wenn die DVD eh schon gebrannt ist, läßt man alles besser auf dieser.
Auch eine große Platte ist mit solchen Filmen schnell gefüllt. Komprimierung kann zu starken Qualitätseinbußen führen, verzerrtem Bild oder dazu, daß Synchonisation nicht mehr stimmt.
Wenn´s denn unbedingt sein soll, wäre RatDVD das richtige. Aber trotzdem schad um die Zeit  :-\

Einfach mit xilisoft dvd ripper! Das prog kann dvd schnell in avi oder andere Formate umwandeln.http://download.chip.eu/de/Xilisoft-DVD-Ripper-Ultimate-SE-5.0.27.0131_1693273.html


« Outlook 2000 - Spam-Mails automaitisch löschenWin XP: *.emf in *.jpg wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...