Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto + Video auf einer CD

Hallo wer kann mir Helfen !

ich möchte Urlaubsbilder und zwei kurze Videoclips auf einer CD bringen und brennen. Hatte dieses versucht, die Bilder sind drauf aber die zwei Videoclips nicht. ( AVI Dateien )
Brennen mach ich über Nero 8, warum geht das nicht ?


Luci Lu !


Antworten zu Foto + Video auf einer CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag doch bitte erst mal, WIE du sie brennst ;)
Daten-CD? und womit willst du sie wieder abspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Chef ! ;);D;D

Video CD bei Nero 8 und abspielen auf einem DVD - Player.
Hab es ja schon gemacht, aber es sind halt nur die Bilder darauf und nicht die Videoclips.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hab zwar nicht nero, ist mir aber auch schon mal passiert dass ich nur die "Verknüpfung" mitgebrannt habe und nicht den Inhalt. Also mal beim Einfügen des Clips auch auf die Größe achten. Sonst ratlos.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Tscho, habe schon gedacht das du vielleicht Antwortest. :D
Die beiden Videoclips, einer ist 29,0 MB und der andere 60,1 MB is ja nicht viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luci Lu,
das mit den Bilder und Clips, habe ich auf den Nero 8 auch ständig versucht, sie zusammen auf CD zu brennen und abspielen auf dem DVD-Player. Keine Chance. Nur die Video-Clips, die Bilder oder eine Daishow (kann ich sehr empfehlen) läuft sehr gut.
Beim Musikmaker Programm Photolabor konnte ich mir zwar auf dem PC den Ordner mit Bilder und Clips nacheinander sehr gut ansehen, aber um alles zu brennen ließ er sich auch nicht überreden. Das liegt voll am Format der Bilder und der Clips. Die einzige Möglichkeit wäre eine komplette Datei mit den Bildern und Clips zu brennen. Der kleine Nachteil ist nur, du kannst erst die Clips dir anschauen, muß dann umschalten auf Bilder usw. Aber die Reihenfolge wie du sie möchtest: 3 Bilder dann ein Clip 4 Bilder dann 2 Clips usw. Geht leider nicht.
Weiterhin viel Spaß beim Brennen der Bilder und Clips.
Gruß von Titzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Titzi für deine Info !

Gruß Luci Lu !

is bei mir über nero auch in die hose gegangen, geht aber mit "magix foto auf cd und dvd".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschafft!
Das hat mir keine Ruhe gelassen, das der Nero nicht Bilder und Videoclips zusammenfügen kann. Habe heute lange getestet. Es geht!. Man muß unter "Erstellen und Bearbeiten" auf Film erstellen gehen. Dann fügt man die Videoclips oder ein JPG-Bild dazu. Ich habe 3 Bilder genommen, dann mal wieder 2 Clips usw. Dann auf CD gebrannt. Beim DVD-Player erscheint auch jetzt nur "Titel 1" die 1 wurde gedrückt und es funktioniert sehr gut. Bild und Clips werden jetzt zusammen, nach der Reihenfolge wie man sie eingegeben hat, sehr gut am Bildschirm gezeigt. So kann man auch jetzt aus mehreren Videoclips ein gesamten Film machen. Das hat mich schon lange gestört, das ich beim DVD-Player alle Clips einzeln hatte. Jetzt ist es ein Film mit der Funktion "Film erstellen". Versucht es, es funktioniert.
Viel Spaß beim Testen
Gruß von Titzi
 

Ich brenne verschiedene Dateien (also Bilder, Videos, usw.) dann als Daten-CD/DVD - kann mir das dann auch ohne Probleme via DVD-Player anschauen... wichtig ist halt, dass der Player auch Daten-CDs/DVDs unterstützt.

Schon ausprobiert Luci? Daten-CD/DVD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Orchidee (meine erste in der Gästeliste),
genau so ist es. Die Daten auf CD brennen und du hast alle Bilder und Clips. Nur die Reihenfolge muß natürlich im Ordner richtig stehen, wie man es möchte. Laß es dir gutgehen.
Viele Grüße von
Titzi
 

Hey Titzi,

Laß es dir gutgehen.

danke, du dir auch ja.  :)

Liebe Grüße & einen schönen Abend noch
orchidee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüße auch von mir und einen schönen Abend.
Titzi
 


« FotoSlideShow- Mit effecte, Musik und hinund hergewackel ^^ ... streifen+Balken Nun mit automatischem Weißabgleich !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...