Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu Ultimate Boot CD

Habe mir vorhin Ultimate Boot CD downgeloadet.
Die Datei hab ich zunächst extrahiert (war eine 7z SFX Datei?). Die RAR-Datei die ich dann erhalten habe, habe ich dann wieder extrahiert und mit IMGBurn auf ne CD gebrannt.
Habe den PC von der CD booten lasssen. Doch der hat stattdessen den PC normal hochgefahren.
Nun meine Frage, was hab ich falsch gemacht?
Bin ein Laie versucht es bitte so einfach wie möglich zu erkären ;).   



Antworten zu Hilfe zu Ultimate Boot CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hat er von der cd gestartet?

Nein hat er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stell mal im bios ein das er über das laufwerk bootet.   also bei boot 1  das cd laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht.
Wenn ich jetzt von der CD booten möchte,kommt der Fehler:
Can't open CD001. SHSUCDX can't install.

Edit: Hab in anderen Foren grad gestöbert, wo welche den selben Fehler hatten. Es wurde gesagt, dass es daran liegen könnte, dass der Treiber mein DVD Laufwerk nicht unterstützt.
Wenn, das stimmt wo bekomme ich dann einen anderen Treiber her? Ich hab schon von mehreren Seiten das Tool downgeloadet, es kommt aber immer der selbe Fehler.
Es geht mir primär nicht um Ultimate Boot CD, sondern vielmehr um hutil(was auf Ultimate glaub ich enthalten ist) oder anderen programmen mit dem ich meine samsung hd501lj low-level-formatieren kann.

« Letzte Änderung: 15.07.08, 16:31:30 von aryn »

Das problem ist einfach zu umgehen.Ein Anderes Cd-rom oder DVD rom mit Atapi schnittstelle beschaffen.diese alleine als master jumpern und davon den rechner Booten.Aller anderen optischen laufwerke dürfen nicht angeschlossen sein.Laufwerke mit SATA werden mangels treiber unter Dos nicht sauber unterstüzt.

Hiren Boot Cd wäre eine andere option.

Danke für die vielen Antworten, damit wäre das Problem behoben.


« Pinnacle Studio Plus 11 Effekt bearbeiten wie mache ich das ? Firefox v3.0.1 erschienen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...