Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox session backup ?

hi
bei uns gabs heute früh einen stromausfall. nun ist meine komplette Firefox session flöten und es wird nur noch eine blank seite als letzte session angezeigt.

wird die session irgendwo in einer datei gespeichert sodass ich da noch irgendwie dran kann?



Antworten zu firefox session backup ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern du den Server nicht selber betreibst wird es da wohl keine Möglichkeit geben.

(Sessions speichert der Server, nicht dein Browser)
Allerdings klingt eine Blank-Weisse Seite recht kurios o.O

hm ich weiss jetzt nicht welche session du meinst aber die ff session (= alle gerade geöffneten webseiten) wird bei mir schon vom browser verwaltet und gespeichert.

im mozilla verzeichnis (in anwendungsdaten) hab ich eine datei
sessionstore.bak  und eine backup.session datei gefunden aber beides scheint nicht das richtige zu sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaaaah
(ich meinte die zufalls zahlen/buchstabenkombinationen die oft an links angehängt sind, die biester heissen auch sessions

da speichern viele daten drin, einfkaufswagen etc)

kam da nich nen fenster ala "Sitzung unerwartet beendet, neu starten oder fortführen" oder so ähnlich?

hab was gefunden

Zitat
Sollten Sie beim Neustart von Firefox versehentlich auf "Neue Sitzung beginnen" geklickt und somit all ihre geöffneten Fenster und Tabs verloren haben, können Sie diese bei schnellem Handeln mit wenigen Schritten wiederherstellen. Hierfür müssen Sie die Datei sessionstore.bak im Profilordner suchen und sicherheitshalber zuerst woanders sichern. Nachdem Sie den Firefox geschlossen haben, ersetzen Sie die sessionstore.js durch die sessionstore.bak. Beim erneuten Öffnen von Firefox können Sie nun ihre alte Sitzung wiederherstellen.
quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

Viel Glück 

werds gleich mal ausprobieren thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an sich klappt es aber es hilft mir nicht da es eine alte session von vor ca 1-2 wochen ist. sehr komisch

ist doch der gemeinte pfad oder?
C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ibkswa03.default

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon, es sei denn du hast versch. profile.

Wirklich sinn macht der Sachverhalt nicht, geb ich dir recht. :(

Hast irgendwann mal den Speicherort verändert/angepasst?

Bei viel Langeweile / Verzweiflung würde ich jetzt die Datei über die WindowsSuche suchen :/

der Halbherzige Tipp dir die Seiten via Chronik zu suchen, wird dir nihct helfen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne die tips sind alle gut. auf die windows suche war ich nicht gekommen werds ausprobieren.
die seiten via chronik zu suchen wollte ich auch erst aber es wäre natürlich weit anstrengender :) aber falls alles andere nichts hilft....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, der Stromausfall war Heute früh, gleich ists Morgen, und FF hat ja die Tolle Funktion @ "wo war ich Gestern" *verlegenguck
(der war gemein, sry)

Aber muss eigentlich (von der Logik her) wirklich nen anderen Speicherort geben. Dass da die Daten von 7 Tagen drin sind is ... ... ... unlogisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also die suchfunktion ist wieder ein anderes problem
die macht auch mucken in letzter zeit : nämlich wenn ich NUR auf "desktop" suche wird kein einziges suchergebnis erzielt. ich muss immer die komplette platte C: durchsuchen damit er sachen findet die auf dem desktop liegen obwohl desktop durchsuchen ja viel schneller wäre. funzt seit einigen wochen nicht mehr.

und habe eben nach "session" gesucht und ich musste erst system+ versteckte dateien miteinbeziehen anklicken bis er die dateien in den mozilla profilordnern fand (obwohl es weder versteckte noch systemdateien sind)

würde ja gerne mal Firefox headquarters (gibt es da eine kontaktadresse wo man mozilla bzw Firefox anmailen kann? ) dazu befragen warum meine session backup 10 tage alt ist auf einmal. vielleicht hab ich irgendwo eingestellt das die backup nur alle 10 tage angelegt wird aber dann würde ja dein link http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung
nix bringen da wird ja davon ausgegangen das die backup immer aktuell ist.

"wo war ich gestern?" existiert die funktion denn? 

« Letzte Änderung: 25.07.08, 00:13:46 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such unter arbeitsplatz, und am besten direkt nach sessionstore.* (mit sternchen, dass die dateiendung, sternchen ist der platzhalter für "gib mir alles was du hast, egal welche endung)

ansonsten oben unter chronik => entweder du versuchst dein glück mit "kürzlich geschlossene tabs" oder du klickst ganz unten auf "in sidebar anzeigen"
minimierst das "Heute" (das - zum + machen) drunter erscheint "Gestern" und da is alles drin.

die backupdingsn ala sessionstore ist das was ich anfangs meinte, von wegen "wollen sie alte sitzung fortsetzen oder neu beginnen" das wird schon permanent gespeichert... die frage ist ja nur wo ^^
und wenn jetzt mitm ff unterwegs bist, den auf und zu machst... die frage ist ob dir das noch hilft :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die sessionstore dateien hab ich ja gefunden wie ich oben geschrieben hab nur halt erst nach einigen problemen mit der windows suche. (zuerst hat windows sie nicht gefunden musste erst versteckte + systemdateien miteinbeziehen anklicken obwohls ja eigentlich keine sind) meine windows suche spinnt etwas in letzter zeit bzw findet  sachen nicht (oben beschrieben)

also wg. der sitzung die wird so wie ich das nach deinem link verstanden habe in sessionstore.js gespeichert. die datei hat ja definitiv beim stromausfall einen mitbekommen  also es geht eher um die bak datei 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich glaub die solltest auch dann umbenennen (vorher sichern falls was schief geht) etc.

also bak in js... (sry, zu faul zum scrollen gerade)

wenn deine windows suche spinnt... is auch nich gut *anmerk.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja richtig bak -> js aber das hat ja gerade die 10 tage alte version bei mir gegeben hatte ich doch schon geschrieben


« WMP12winamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...