Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Brenngeschwindigkeit

Hallo!
Ich habe einen Brenner, der 52x beschreiben kann! Ich habe auch Rohlinge, die sich 52x beschreiben lassen!
Immer wenn ich mit Nero brennen möchte werden aber nur Brenngeschwindigkeiten bis 16x angezeigt! Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen, dass ich schneller brennen kann?
Danke für jede Hilfe



Antworten zu Nero Brenngeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo yeti |

Hast du eine aktuelle Version von Nero drauf? Wenn nicht, dann könnte eine Aktualisierung schon helfen.

Ansonsten würde ich auf die Firmware des Brenners tippen. Schau mal auf der Seite des Herstellers nach, ob es da Infos zu diesem Phänomen gibt und ob sich das durch ein Firmware-Update lösen lässt.

greez 8)
JoSsiF

Also ich habe nero 6! Glaube es ist sogar 6.3! Hab ich ganz vergessen zu sagen, aber daran liegt es also nicht!
Kann man die genaue Brennerbezeichnung im PC anzeigen lassen?

Klar, mit Nero ;)

Unter Rekorder -> Rekorderauswahl. Da wird dir sogar die verwendete Firmware angezeigt...

Danke! :)
Also, ich habe den Brenner von NEC! Nur, auf der Herstellerseite gibt es kein Forum, deswegen weiß ich nicht, wie ich weiter komme! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Forum brauchst du eigentlich dafür auch nicht ;)

Nimm dir die genaue Bezeichnung von deinem Brenner und guck mal hier:
http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215

greez 8)
JoSsiF

Ich hab jetzt Firmware 1.08!  :)
Aber irgendwie zeigt Nero(6) immer noch nur Geschwindigkeiten bis 16x an!  :( ???
Naja, danke jedenfalls!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal ne kleine Sicherheitsfrage: Du hast nicht zufällig einen RW-Rohling im Laufwerk?

JoSsiF

Kann auch am Rohlingstyp liegen, der nicht korrekt erkannt wird. Nimm mal ne andre Sorte. Hatte mal dasselbe Problem mit Sony Rohlingen. Diese brannten bei mir auch nur 16fach, obwohl sie höher angegeben waren.

MfG

Ich habe das gleiche Problem!
Kann auch nur mit 16x eine CD brennen.
Mein Brenner:
DV-W50D V1.07
Habe auch ne neue Firmware installiert.
Der sollte eigentlich 48x brennen...

Hi,

ich habe dasselbe Problem - ebenfalls unter Nero 6, allerdings nicht von anfang an. Brenner (auch ein NEC) lief einige Monate mit 48x, dann hatte ich einen erfolglosen Brennversuch (Nero blieb bei x% hängen und tat nix mehr) Seitdem wird nur noch 32x angeboten.

MfG
Litze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es passiert nicht zufällig beim 1:1-Kopieren von CD's DVD's? Sind Leser und Brenner auf demselben IDE-Kabel?

Nein..einfaches erstellen einer Daten-CD zu backupzwecken. Keinerlei sonderlocken.

Hi...

ich tat was mir am sinnvollsten erschien, komplettes deinstallieren von Nero..anschließende Neuinstallation und jetzt hab ich auch 40x und 48x wieder zurück.

Nur zur Info..ich haben einen NEC ND-3520A, fw-version 1.04. Habe die 3.04 nicht eingespielt weil sie mir keine wesentlichen Vorteile bringt.

MfG
Litze


« Dateien wiederherstellenFirefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...