Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office Home and Student 2007 Lizenzen

Hallo,

ich habe mir vor über nem Monat die Office Home and Student 2007 Software gekauft (Vollversion). Sie beinhaltet ja drei Lizenzen, d.h., man kann sie auf drei Rechnern installieren.
Nun meine Frage: Was ist mit einem Rechner, der verkauft wird und von dem die Office-Version wieder runtergelöscht wird? Ist diese Lizenz dann trotzdem weg? Ich habe Office nämlich auf dem Rechner meines Vaters und auf meinem Laptop installiert. Auf meinen Heimrechner sollte sie auch noch drauf. Ich überlege aber, den Laptop zu verkaufen. Habe ich dann nur noch eine Lizenz übrig, obwohl die auf dem Laptop gelöscht wird? Ich befürchte es ja...

Danke im Voraus für Antworten!

So long
LesPaul



Antworten zu Office Home and Student 2007 Lizenzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du sie dann ein viertes mal installierst wird es meckern, dann ruft man bei MS an, erklärt die Lage dass die 3. Installation nicht mehr existiert und bekommst im Allgemeinen schnell einen anderen Key zum installieren. Manchmal geht es auch einfach "so" also ohne Sperre. Es sollte aber wie du ja vorhast, immer nur auf 3er aktiv sein.

« MS Access - aus Textfeld link in outlookNero 5.0 erkennt Brenner nicht als Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....