Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Threatfire

Reicht das Programm Threatfire als Sicherheitssoftware aus, weil ich avast 4.8 und Threatfire installiert habe?



Antworten zu Threatfire:

 

Zitat
avast 4.8 und Threatfire

Die Kombination ist gut. 8)

nen guten Abend,
seit zwei Tagen habe ich mir neben Avira Antivir auch Threatfire heruntergeladen, welches angeblich eine super Ergänzung zu Virenscannern sein soll, da es gänzlich ohne Signaturen arbeitet und somit auf proaktiven Schutz setzt (angeblich soll dieser besser und schneller funktionieren als bei Norton Antibot). Aufjedenfall bin ich vollauf zufrieden. Befürchtungen das es sich mit avira in die Haare kriegen könnte waren unbegründet, und die CPU-Auslastung ist wie versprochen ungemein niedrig (schwankt zwischen 0-1%). Nur habe ich jedoch trotzdem ein Problem: Während der Einfach Scan super durchläuft, hängt beim Komplettscan in der Phase 1 (Suche nach Rootkits) bei folgender Datei auf --> ...\x86_Microsoft.Windows.Networking.RtcRes_6595b64144ccf

Ich habe auch bis zu einer halben Stunde gewartet da ich dachte das die Datei etwas größer ist. Will man dann den Suchlauf beenden. Hängt sich das gesamte Programm auf. Was mir augefallen ist: Gleich nach der Installtion habe ich mal kurz den Komplettscan bis zur Phase 2 (Suche nach Bedrohungen) ausprobiert und danach wieder beendet. Also funktionierte kurz nach der Installtion alles noch, nur als mich Threadfire in der Taskleiste in einem Popup aufforderte den Computer neuzustarten um die Installtion zu beenden funktionierte es es nur noch bis zu der oben beschriebenen Datei:( Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
meiko 

 
@ meiko :
Was wirklich passierte kann maximal aus einer Log-Datei zu Threatfire ausgelesen werden - falls eine solche in der Phase "Shutdown - Neustart" angelegt wurde.

Läßt sich das nicht eindeutig klären - muß erst einmal angenommen werden, daß sich eine Programmkomponente nicht richtig registrieren konnte oder beschädigt ist.

Läßt sich Threatfire "überinstallieren" und dadurch reparieren? Ich nutze es nicht - kann's nicht beantworten. - Ansonsten Deinstallation und Neuinstallation ? Viel mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht, wenn Du dieses ominöse Hängenbleiben ausschalten willst.
 

Danke für deine Hilfe. Das Problem hat sich jedoch von selbst erledigt. Der Komplettscan ist ganz durchgelaufen ohne hängen zubleiben. Bleibt nur zu Hoffen das das Hängenbleiben einfach ein Fehler war und jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert (Hoffe mal nicht das es umgekehrt ist und der einwandfreie Durchlauf nur ein Zufall war), bin schließlich vollauf zufrieden mit dem Programm und kann es nur weiterempfehlen,auch wenn es auf Sicherheitsstufe 5 alles angreift was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (So erfährt man aber welche Programme wirklich gerne aufs I-net zugreifen^^). Trotzdem wäre es schon interessant zu erfahren wieso es an dieser Stelle gehangen hat.

eine Frage hätt ich noch! In diesem Forum http://www.rokop-security.de/index.php?s=e1a04d669a5443c8fa2c7d21a4e007b7&showtopic=16786&st=20 wird durch hochgeladene Bilder erklärt wie man in Threatfire eine Regel erstellt duch welche jedes Programm gemeldet wird welches versucht aufs Netzwerk zuzugreifen. Leider sind die Bilder nur für angemeldete User im Forum einsehbar. Deshalb meine Frage: Was jemand wie man eine solche Regel erstellt?

mfg
meiko

 
Wenn Du die Inhalte (Erkenntnisse aus den bei rokop-security.de hinterlegten Bildern) benötigst bevor per Zufall hier ein erfahrener User seine Erkenntnisse zum Besten gibt, melde Dich doch (zumindest zeitweilig) dort an. -
Was ich dazu las: außer einer gültigen Mailadresse ist nichts gefordert - auch kein Geld.
 


« Konvertierungsprogramm für MP3/Video Spieler spiegelt die Videoshamachi Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...