Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPG Bilder per Doppelklick öffnen

Ich benutze zur Zeit "Windows Live Fotogalerie".Bis vor kurzem konnte ich die Bilder per Doppelklick noch öffnen,
nun aber nicht mehr?Hat das eventuell etwas mit der Installation von AntiVir zu tun?

Hermann



Antworten zu JPG Bilder per Doppelklick öffnen:

Nö! garantiert nicht. Kannst Du ja ausprobieren, deaktiviere doch mal Antivir, ob es dann geht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,aber was ist dann los??

Hermann

Bilder erst speichern , dann öffnen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind alle gespeichert.Aber mit "Windows Live Fotogalerie" kann ich sie nicht mehr mit Doppelklick öffnen.Bei "Windows Bild und Faxanzeige" funktioniert es noch??

Hermann

Ich habe das gleiche Porblem, seit ich vorgestern die Windows Live Fotogalerie unter Windows XP installiert habe. Auch bei einem Klick auf die Auswahl "Öffnen" passiert nichts, wenn ich eine Bilddatei öffnen möchte. Einzig per "Öffnen mit xxx" funktioniert es. Dieser Weg ist auf Dauer allerdings etwas zu umständlich.

Weiß jemand Rat oder Hilfe? Danke im voraus!

Man nehme Irfan View,in version 4.20 und gut ist.Jedoch sollte man darauf achten,das noch nicht alle mirrors die aktuelle version ausliefern und auch nicht immer die plugins haben.
Man braucht 2 dateien,damit Irfanview komplet ist:
Einmal irfanview selber und dann noch die plugins,beides auf Irfanview.de zu finden.

Die Fragestellung geht um die Problemlösung bei "Windows Live Fotogalerie" - da ist der Verweis, ein anderes Programm zu nutzen womöglich total deplatziert?

Wer die Software nicht kennt, kann die Freeware von hier downloaden, erproben und bei seinen Hilfestellungen eigene Aussagen verwenden :
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Fotogalerie-2008-v12.0_29177771.html

Daß IrfanView viele Werkzeuge mitbringt ist bekannt - aber sicher nicht der gesamten Internetgemeinde und nur einen "Kot-zbrocken" ohne Darlegen der Vorteile hinzuwerfen hilft hier nicht.

Die veränderte Reaktion beim Öffnen kann ich nicht erklären - bei mir machen Windows-Live-Fotogalerie und IrfanView bisher keine Probleme.
Die Ursache liegt vermutlich am Zusammenspiel mit anderer Software.

Damit der Hintergrung deutlicher wird - klick auf die Miniaturansichten :

                     

ArbPlatz, Extras, Ordneroptionen , Dateitypen ?
Ggf die JPG & JPEG auf das richtige Programm einstellen .
oder:
Rechtsklick , öffnen mit ..... und Programm aussuchen
ACHTUNG ... beim Testen unten den  Haken bei "immer" weg , zum festeinstellen dann wieder ein ! 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 15:41:30 von HCK »

HCK hast Du Erfahrungen mit Windows-Live-Fotogalerie-2008 oder sind das nur Allgemeininformationen zum Umgang mit Dateien? - Die Miniaturen hast Du eventuell mal angeklickt.

 

NEIN .
Nur den Verdacht , dass durch den Install da eine Zuordnung durcheinander kam ....
Und deshalb die Standardprozedur ...  ::):o

Ist das eine Online-galerie ?
 
Windows-Fotogalerie  ist bei mir auf Vista Home-Prem. schon drauf. Sieht genau so aus ,LIVE fehlt im Namen .
Und dazu PhotoImpact12 .

Bin gerade am Üben ,wie man es von "verbotenen" Ordnern fernhält , zeigt sonst ALLES an ...  :o>:( ???   

« Letzte Änderung: 09.09.08, 18:48:35 von HCK »

HCK - mußt Du  :-[ - wenn versehentlich einer Deiner "verbotenen" Ordnern plötzlich hier im Forum veröffentlicht ist?
(womöglich dunkelrot... :-[ )
 

NA , das bekomme ich wohl noch gerade so hin  :-[::)::)

Was ist nun der unterschied zwischen Fotogalerie & Live ??

Sehen für mich gleich aus , liegen evtl die Bilder bei LIVE ausserhalb des eigenen PC ?
Das würde evtl erklären , warum beim Klick nichts kommt , wenn die Verbindung (zur Freigabe?) fehlt ?

Ist mir grade passiert , konnte nicht laden , weil 2.Pc aus war ... habs dann beim Druckversuch bemerkt , weil der Drucker auch am 2. (XP) hängt ... 

Klick mal auf den Link in Antwort Nr.7 - auf der Chip-Downloadseite ist die kurzgefaßte Beschreibung von "Windows Live Fotogalerie 2008".

Ist eigentlich nur eine Verbesserung der Windows-Fotogallerie von Vista - nun aber auch für XP nutzbar und mit dem gesamten "Begleitpaket".
Sozusagen: später geboren als das Original...
 


« Bilder zweier Videos zu einem Video mit Doppelbild - Welches Programm?Internet explorer 7! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...