Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien öffnen sich nicht mit einem doppelklick

Betriebssystem ist Windows XP und ich arbeite mit dem Internet Explorer 7.

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Wenn ich in meinen eigenen Dateien ein Dokument öffnen will, muß ich erst mit der rechten Maustaste das Feld öffnen, um dann das an zweiter und nicht an erster Stelle stehenden Feld "öffnen". An erster Stelle steht plötzlich "suchen". Wie bekomme ich das Feld "öffnen" wieder an die erste Stelle?

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Es ist nämlich sehr nervig.

Liebe Grüße
Regine



Antworten zu Dateien öffnen sich nicht mit einem doppelklick:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Ich habe es so durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert. Selbst nach einem Neustart nicht. Was kann ich noch machen?

MfG
Regine

Hallo zusammen,
es hat doch geklappt. Vielen Dank für den Tip.

Ich finde übrigens das diese Seite richtig super ist. Weiter so liebes Team!

MfG
Regine


« BrennenNero 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...