Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Zu viele Rechtschreib oder Grammatikfehler

Ich bekomme in meiner Word Datei folgende Meldung:
'Zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler im Objekt 'abc.docx', die nicht vollständig angezeigt werden können. Wählen Sie ´Rechtschreibung und Grammatik'auf der Registerkarte ´Überprüfen´ aus, um das Dokument zu überprüfen' und die kommte die ganze Zeit. Wenn ich die Wörter dann überprüfen will geht die Nachricht nicht mehr weg, egal wie oft ich darauf klicke. Somit kann ich mit der Datei nicht mehr weiterarbeiten. Dabei habe ich die Grammatik- und Rechtschreibekorrektur für dieses Dokument schon ausgestellt. Die Datei hat 199 Seiten.

VIELEN DANK für euere Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Microsoft Word 2007)
Die Fehlermeldung lautet: Zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler im Objekt 'abc.docx', die nicht vollständig angezeigt werden können. Wählen Sie ´Rechtschreibung und Grammatik'auf der Registerkarte ´Überprüfen´ aus, um das Dokument zu überprüfen



Antworten zu Windows Vista: Zu viele Rechtschreib oder Grammatikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mir wurde jetzt als einziger Tipp mitgeteilt die Korrekturfunktion einfach auszuschalten. Das ist natürlich nicht ganz befriedigend,jedoch wohl der einzige Weg da das Fenster mit der Meldung mitlerweile bei jeder Bewegung in Word aufgesprungen ist. Zum besseren Verständnis: "Klick auf Wort --> Fenster, Buchstabe löschen --> Fenster, Leertaste --> Fenster, usw. War ganz nervend.

Kann es sein, dass es etwas mit der 200 Seiten Grenze zu tun hat....? ???

Genau das Problem habe ich auch (mit Windows 7), bin aber noch knapp unter 200 Seiten. Die vielen steuerrechtlichen Spezialausdrücke führen zu den "Rechtschreibefehlern". Einfach die Hilfe ausschalten ist keine adäquate Lösung (macht Word dann aber irgendwie von selbst), da ich mich dann doch ab und zu einfach vertippe!!! Bitte, wer weiß Rat?!  ???

 

Zitat
Bitte, wer weiß Rat?!

Das Zauberwort heißt "Benutzerwörterbuch".

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/erstellen-und-verwenden-von-benutzerworterbuchern-HP005189558.aspx

http://support.microsoft.com/kb/322198/de

http://www.windowspro.de/tipp/benutzerwoerterbuch-word-20072010-bearbeiten

Unter Open Office geht das übrigens ganz einfach per Rechtsklick auf das unterstrichene Wort -> "Aufnehmen in Standard.dic" und fertig. ;D

Ja, das mach ich eh schon die ganze Zeit. Hilft aber nur bedingt, sobald ich das Wort im Plural o.ä. verwende kennt er es ja wieder nicht. Das kann nicht die einzige Lösung sein?!?!?!? oder????

Duden Korrektor-Plus oder so was sollte das doch raffen, oder etwa nicht?

Und mit Sicherheit gibt es auch Fachwörterbücher, ganz speziell für Steuerrecht. Datev?

Keine Ahnung, aber eine Steuerkanzlei wird doch bestimmt mit EDV-Angeboten in dieser Richtung regelrecht überschwemmt ;)

Kostet halt etwas, aber Steuerberater sind ja auch mit die Ärmsten auf der Skala.... ;D

Stundensatz bei den Burschen: von 75,- Euro und darüber, nach oben fast keine Grenze!!

Da tun geschätzte 200,- Taler für Software schon richtig weh, klar, das verstehe ich natürlich.... ;)


« Windows 7: Explorer 8 mit outlook expressTelekom e-Mail nicht abrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...