Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem neu Installieren

Hallo ich brauche dringend Hilfe für meinen PC.
Es ist nämlich so ich kann nicht einfach das Betriebssystem neu installieren, denn: Mein PC hatte eine häufung von diversen system32 fehlern und irgendwann konnte ich keine Verknüpfungen öffnen, da kam immer eine Fehlermeldung wo stand ich soll unter Systemsteuerung-Ordneroptionen eine einstellung treffen. Welche genau hatt er nicht gesagt. Als ich dann bei Media Markt war hatt man mir gesagt ich soll das Betriebssystem einfach neu instalieren.
Nur das geht wiederum nicht, weil das Laufwerk die CD´s selbst nichtmehr automatisch liest, das heißt ich muss sie manuell öffnen. Doch wie gesagt geht das wiederum nicht, weil ich ja keine verknüpfungen/programme öffnen kann. Geht es nicht irgendwie anders? oder was muss ich jetzt machen?



Antworten zu Betriebssystem neu Installieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Du musst im BIOS einstellen, dass Du mit der CD startest.

Hier steht's auch, zusätzlich einige Pflegetipps.
http://www.computerhilfen.de/jueki.html  
« Letzte Änderung: 25.08.08, 13:57:28 von ned_devine »

danke auf jedenfall für die schnelle hilfe. Nur noch eins: ich hab mir das mit dem BIOS durchgelesen, nur wie komm ich da ran? oder wie finde ich es heraus, ich habe echt keine große ahnung von pc`s.

(jetz wird sogar schon adobe reader beim betreten dieser Seite geöffnet.....)

Beim Rechnerstart wird meistens kurz eingeblendet
Press DEL to enter setup
oder
F2->Setup

Darauf musst Du mal achten. mit ENTFERNEN, F2, F12 oder einer anderen angezeigten Taste kommst Du dann ins BIOS.

Manchmal steht da auch so etwas wie

F12 -> Bootmenue
Dann kannst Du die Bootreihenfolge für genau diesen einen Start damit verändern und brauchst nicht ins BIOS.

 Okay danke erstmal ich werds versuchen also jetz kann ich es mir auch vorstelln was genau gemeint ist ;) ich lass mich mal überaschen aber gut das du mir schon gesagt hast welche tasten es sein könnten.


« Wie kann ich ein Musikvideo seperat speichern?Nero 6 DVD brennen - Energiekalibrierungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...