Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem installieren!!

Hi Leute ;D

 Ich werde mir in ca. eine woche einen PC bauen aber ohne beriebssystem jetzt kommt meine Frage:

--------------

wie installiere ich ein betriebssystem auf einen rechner der noch keine software ud bertiebssystem hatt ???
 



Antworten zu Betriebssystem installieren!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

wie installiere ich ein betriebssystem auf einen rechner der noch keine software ud bertiebssystem hatt
Interessante Frage.  ;D;D

PC von Betriebssystem-CD booten, Festplatte partitionieren und formatieren, Betriebssystem installieren. Danach hardware-spezifische Treiber passend zum Betriebssystem installieren.  ;) Diese grobe Vorgehensweise ist für die Installation eines jeden Betriebssystems (Linux, MS Windows, Mac...) identisch.

Mangels Wissen um das von Dir bevorzugte und beabsichtigte Betriebssystem ersparen wir uns an dieser Stelle erst einmal nähere Beschreibungen.

Die können wir Dir aber gern geben, wenn Du Dich entschieden hast, welches Betriebssystem Du einsetzen wirst.

 
Zitat
Ich werde mir in ca. eine woche einen PC bauen 
Nur in Bezug auf / im Zusammenhang mit Deine/r oben gestellten Frage: wirklich?? Du bist Dir sicher?? ;D;D   
« Letzte Änderung: 26.06.08, 16:55:12 von PWT »

ja bin mir sicher!! :D


Das Beabsichtigte beriebssystem is WIN XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Handy als Webcam über BluetoothFormel, bezw. Rechnung anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....