Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem neu installieren

Hallo,

nachdem ich mir beim Download eines Att. was ziemlich Grausliches auf meinem PC eingefangen habe (begonnen hats damit, dass er gesagt hat "Registry Eintrag defekt", jetzt schickt er die ganze Zeit Fehlermeldungen, die Schriftart im Explorer hat sich verändert, Word-Dateien bestehen nur noch aus seltsamen Zeichen....), bleibt mir wohl nichts anderes über, als alles neu aufzusetzen. :'(

Ich hatte vorher ME und steige jetzt auf XP um.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine leicht verständliche Anleitung (bin Laie) geben könnte, wie ich das mit Formatieren und Neuinstallieren genau mache. Muss ich die Treiber für Drucker usw. auch neu installieren? Und den Internet-Zugang neu konfigurieren? ???

Oft wird geraten, bei der Neuinstallation einen Profi heranzuziehen. Was sind denn so die tpyischen Fehler, die man als Laie dabei macht?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Win XP: Betriebssystem neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ist eigentlich alles ganz gut beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Falls Unklarheiten, einfach wieder schreiben.

Danke für den Hinweis!

Soweit ich das verstanden habe, kann ich die Festplatte gleich im Zuge des Installierens von XP formatieren.

Ich habe aber gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, den Computer im MS-Dos-Modus hochzufahren (mit startdiskette) und dann mit format c: zu formatieren.

Besteht da irgendein Unterschied? Oder wird eh bei beiden Möglichkeiten die Festplatte auch wirklich vollkommen gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei beiden!!!Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich internetkonfigurationen und druckereinstellungen neu installieren, oder gibts da nen ordner, von wo ich die sichern kann?  ???

ich kann das einrichten nähmlich nicht...

wäre echt nett

danke schon mal ;D;D;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, seit 2004 (siehe Datum) hat sich einiges verändert !


« Win ME: System startet immer im Abgesichertem ModusWindows XP: Windows lässt sich nicht installieren, da CD nicht korrekt bootet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...