Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Alternative zu NTI Shadow

Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Linksys NAS 200 gekauft und das beiliegende Backup-Programm NTI Shadow installiert.

Diesem Programm habe ich den auftrag gegeben, meine 400GB Festplatte (wo meine eigenen Dateien gespeichert sind) kontinuierlich zu sichern. Das funktionierte anfangs auch ganz gut, nur nach dem ich den PC einmal neu gestartet habe, sichert Shadow keine Dateien mehr.

Kennt ihr ne Alternativ zu Shadow? ich möchte ein Backup-Programm das veränderte oder neue Dateien sofort auf das Laufwerk sichert.

Danke schon mal



Antworten zu Suche Alternative zu NTI Shadow:

wenn das backup laufwerk per freigabe eingebunden ist,wäre Traybackup einen blick wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das laufwerk ist als netzwerklaufwerk eingebunden.
werde mir das programm gleich anschauen

UPDATE: muss ich das sicherungsprojekt jedesmal selber starten, oder geht das auch, dass das programm im hintergrund "mitschreibt" welche dateien neu gemacht wurden bzw. verändert wurden und die auch gleich sichert?

« Letzte Änderung: 05.09.08, 14:32:20 von Firefist »

Da bin ich überfragt.Ich habe mir das pogramm aus einem anderen grund angesehen,notfalls den pogrammautor per mail kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wies aussieht hat das programm nicht die gewünschte funktion, schade

kennt vielleicht jemand ein anderes programm?

Eventuel mal nach Rsync schauen.Ich meine, man könnte diese pogramm automatisieren.
vieleicht hat auch beyhond compare was passendes eingebaut,ist aber kostenpflichtig.Mehr fallen mir im moment nicht ein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie es aussieht kann keines der programme geänderte dateien kontinuierlich sichern

Wie ist das mit dem sichern gemeint und welcher Art sind die dateien,die geändert wurden?
Einige weitere vorschläge:
http://www.heise.de/software/download/unison_file_synchronizer/21889
http://www.heise.de/software/download/syncback/18804
http://www.heise.de/software/download/synctoy/37812
http://www.heise.de/software/download/rsyncbackup.vbs/39087

Mehr fand ich auf die schnelle nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wie gesagt ziehe ich von der gesamten Festplatte erstmal ein backup.

sämtliche dateien die dann noch neu erstellt bzw. verändert werden, sollen auch sofort auf dem backup laufwerk gespeichert werden.

das sind meistends bilder, mp3 usw. eben solche dinge

werde mir unison mal anschauen


« softwarelöschungWin XP: outlook express emails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...