Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Alternative zu Sinus 1054 data

Guten Tag,

wir haben immer wieder Probleme,dass beim Runterladen von Dateien der Download einfach abbricht, man nennt es wohl auch einfrieren. Jetzt lässt sich noch nicht mal mehr das Antivirusprogramm aktualisieren, da nach 12% die Internetverbindung abbricht. Hat jemand ähnliche Probleme evtl. mit o.a. Gerät oder kann mir sagen, an was das liegen könnte und wie man das am besten behebt?
Dankeschön



Antworten zu Suche Alternative zu Sinus 1054 data:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen anderen Funkkanal einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ggf. mal einen anderen Funkkanal einstellen.

danke, aber bin kein Computerfreak sondern nur absoluter Laie, wie bzw. wo stelle ich das genau ein? 

Sonst noch "Schutzsoftware" installiert?

gegeben falls das Handbuch befragen

Deine Verbindung per LAN oder WLAN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke versuch ich mal. Es ist die W-Lan-Verbindung, die immer wieder Probelme macht. Hab auch schon vermutet, dass es iwie am PC liegt, aber das sind nur Mutmaßungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal ZoneAlarm komplett. Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsste ich noch folgendes wissen:
reicht es dazu aus über Systemsteuerung den ZoneAlarm zu deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung > Software > ZoneAlarm dort deinstallieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, habe ich auch so gemacht, hat aber mein Problem leider nicht behoben. Kann jetzt überhaupt nichts mehr runterladen, Verbindung bricht jedes Mal zusammen. Komischerweise bleibt der kleine Internetbildschirm (unten rechts Taskleiste!) weiterhin grün und auch der W-Lan-Empfänger Data zeigt weiter grünes Licht. Aber wenn das Internet zusammenbricht, kommt die Meldung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Naja vllt. hast du ja noch eine Idee, ich geh jetzt erst mal an die frische Luft, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest deine WLAN-Verbindung vielleicht nochmal neu konfigurieren. Siehe mein Link weiter oben. Meistensh ist das Problem dann behoben.

Deien Verbindung auch mal ohne Verschlüsselung testen. Aber danach dein Netz unbedingt wieder verschlüsseln!


« Ich kann surfen aber nichts downloaden......Kann keine Netzwerkverbindung am PC erstellen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...