Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wndows media player gibt musik-datei nicht wieder

hallo
ich habe ein problem und zwar gibt mein windows media player eine musik-datei nicht wieder.
er "läd" die datei zwar kurz, "springt" dann aber sofort zum nächsten lied über ohne irgendeine benachrichtigung in form einer fehlermeldung oder dergleichen
auch tritt dieser fehler nur bei dieser datei auf
andere player wie zum beispiel itunes oder winamp geben die datei jedoch ohne fehler wieder

hoffe jemand kann mir helfen

ich habe den windows media player 11 und windows xp 

« Letzte Änderung: 08.09.08, 19:42:59 von griesi92 »


Antworten zu wndows media player gibt musik-datei nicht wieder:

Wird wohl eine geschützte Datei sein.

mfg  Burgeule

naja vor ein paar tagen konnte ich die datei allerdings noch wiedergeben
 

naja vor ein paar tagen konnte ich die datei allerdings noch wiedergeben
 

Dann schau mal unter Optionen ,Dateiformate nach ob dort alle Dateiformate einen Haken haben.
Dort sind gelegentlich einige verschwunden.

mfg  Burgeule

Lizenz abgelaufen? Alternativ auf WMP verzichten.Oder bestehen sachzwänge,diesen wegen DRM zu nutzen?

hmm
würde in beiden fällen nicht irgendeine fehlermeldung kommen wie "windows media player kann die ausgewählte datei nicht wiedergeben" oder so etwas ähnliches??

Nein
Guck einfach nach.  ;)


Burgeule

@burgeule
also ich bin mal auf windows media player -> extras -> optionen -> dateiformate
dort bin ich auf "alle auswählen" jedoch hat sich nochts verbessert  ???

Was ist das für eine Datei und welche Dateiendung hat die.  ???

Burgeule

es ist eine mp3 datei
was du mit dateiendung meinst weiß ich nicht genau  :P

es ist eine mp3 datei
was du mit dateiendung meinst weiß ich nicht genau :P


Na  natürlich das mp3.

Habe keine Erklärung für dein Problem mehr.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

mfg  Burgeule

ok trotzdem vielen dank für deine bemühungen

ok also ich habe noch ein bisschen rumprobiert und habe festgestellt, dass es wahrscheinlich an diesem codec-pack liegt:
http://download.chip.eu/de/download_de_1286900.html

warunm weiß ich nicht, da, wenn dieses codec-pack installiert ist, mein windows media player manche dateien wiedergibt und bei manchen der fehler (siehe oben) auftritt.

nimm doch einfach einen anderen player 

Da hätte ich was.
Installiere den hier mal.

Klick

mfg  Burgeule


« Die Webseite kann nicht angezeigt werden.Wiedergabeliste bei iTunes einfach verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...