Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anzeige ist fehlerhaft.

hey hab wiedermal ein kack problem hier...hab jz den motherboard treiber installiert und nun flackert alles bzw die anzeige ist fehlerhaft. ich kann nicht ma n screenshot machen ! auf den sieht man dann garnichts...

den "Video Driver" hab ich noch nicht installiert bzw wenn ich es versuche sagt er dass "keine kompatible Hardware gefunden wurde"...

was nu ?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.09.08, 05:32:24 von Dr.Nope »


Antworten zu anzeige ist fehlerhaft.:

Welche genaue Bezeichnung hat denn das MoBo und wie Heißt der Treiber, den Du dem MoBo aufgezwungen hast.

Scheint ja nicht der richtige zu sein, wenn er die Gerätekomponenten so schlecht beeinflußt und andere Treiber nicht als zugeörig akzeptiert.
 

Ich nehme mal an das MoBo Motherboard ist ^^

also :

BIOSTAR P4M80-M7

Treiber habe ich von : http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=P4M80-M7

hilfe pls :(

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

ICH FLIPPE HIER NOCH AUS ! .... wieso geht garnichts :(

Zitat
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ICH FLIPPE HIER NOCH AUS ! .... wieso geht garnichts 

Das ist leere Rhetorik - nützt einem, der Dein Problem gedanklich durchgeht = "0".

Verwunderlich ist es schon wenn Du Windows XP installiert hast - es ist doch die richtige Downloadseite.

Nur - wenn vorher schon "Flackern" auftrat und nun "gar nichts" geht - hat die Grafikkarte Deines PC vielleicht ihre Arbeit eingestellt?
 

naja...vorhin ging es ja noch...und nach dem ich den motherboard treiber installiert hab hat das flackern angefangen....

aber zB videos auf youtube sehe ich ohne Probleme...aber die youtube SEITE wird fehlerhaft angezeigt...man sieht so streifen und die schrift ist schlecht erkennbar da irgendwie alle "übereinander" ist...
 :'(

könnte es eventuell daran liegen dass ich noch nicht BIOS installiert habe o0

oder so gehts einfacher

wenn ich den PC formatiert habe...was müsste ich von hier ------>  http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=p4m80-m7   

runterladen ? bzw in welcher reihenfolge falls das relevant ist ?

 

Mal eine gennerelle frage:
weshalb machst du mehrere baustellen zum gleichen sachverhalt auf?
Das ist nicht besonders nett und kontraproduktiv.
Desweiteren verate mal dein vorgehen?
Der link zu den treibern war vorbehaltlich der mainboard ausstattung gegeben worden.
Diese hast Du aber nicht geprüft.Einfach treiber hineinknallen ist nicht sonderlich schlau.

Grade noch gesehen:
ftp://ftp.biostar-usa.com/manuals/P4M80-M7/P4M80-M7manual.pdf
Lesen,danach folgendes beschaffen:
Audio
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Audio/ALC655_A355_WIN98SEME2KXP.EXE
Chipsatz
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Chipset/VIA_HYPERIONPRO_V512A.ZIP
Video,sofern onboard.wenn seperat,darf treiber nicht verwendet werden.
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Video/VIAP4M800_16944423_WIN2KXP.EXE
Falls systemplatte eine SATA platte ist:
Raidtreiber für controller:
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/IO/VRAID_DRIVER_V550B.ZIP
Um Xp auf SATA zu instalieren,ist folgender treiber erforderlich:
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/IO/VIAVT6420FLOPPY_300A_WINNT42KXP.EXE
Ohne ist ein fehlschlagen der instalation vorprogramiert.

Das Bios sollte als erstes Aktualisiert werden,sofern die version vor ort älter als die beim hersteller ist.Erst danach wäre der angegebene Audiotreiber nutzbar.

Desweiteren verlangen verschiedene grafiktreiber,das DX9 zuerst instaliert wird und danach erst der grakatreiber.Je nach karte würde ich omegatreiber nehmen.

Der hinweis auf Bios war zum prüfen gedacht.Das bios wird wenn überhaupt,unter DOS aktualisiert.

Welchen soundchip Du genau hast,kannst nur Du feststellen.

ok...woher krieg ich BIOS latest version und wie sehe ich welche ich zurzeit habe ?

Woher Du "zu Deinem Motherboard passende" Treiber, Utilitys und Handbücher erhalten kannst - natürlich vom Hersteller - sogar kostenfrei zum Download. - Kennst Du diese Seite gar nicht ?

http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=p4m80-m7

Den Vergleich welche BIOS-Version (Software) auf Deinem Board eingesetzt ist findest Du auf Deinem PC :
"Start" > "Ausführen" (dort msinfo32 eintragen + Enter drücken) > Systeminformationen werden in einem Menü angezeigt. Im rechten Fenster kannst Du bei "BIOS-Version/ -datum" die Auskunft ablesen. (Systeminformationen kannst Du auch über Zubehör usw. aufrufen)

Beim Hersteller vergleichst Du, ob der BIOS-Dateien in neuerer Version anbietet und was ein BIOS-Update auf Deinem Motherboard besser organisieren könnte.
In den meisten Fällen sind BIOS-Update nicht erforderlich, wenn nicht wesentliche Ergänzungen mit moderner Hardware das erfordern.

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=P4M80-M7

Auf der Download-Linkseite findest Du eigentlich nur aktualisierte BIOS-Dateien, die mit der Lüftersteuerung anders umgehen - kann nicht behaupten, daß sich ein Update lohnen würde.
Von dieser Seite sind möglicherweise auch die von w übertragenen Links zu Komponententreibern.
 


« Win XP: Anti Virus (Roter Schirm)EXE-Datei in HTM einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...