Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BitDefender Installation bleibt hängen

Hallo!

Ich habe mir gestern BitDefender Internet Security 2009 gekauft. Nun wollte ich es installieren. Der Installationsassistent öffnet sich mit dem Lizenzvertrag, der Ordnerauswahl usw.
Beim Betätigen des "Installieren"-Buttons öffnet sich ein kleines Fenster: "Bitte warten Sie während installiert wird."
Es erscheint nichts weiter. Auch kein Ladebalken o.ä.

Ich habe den Rechner in diesem Zustand eine Stunde lang stehen lassen, doch es tut sich nichts. Er liest weder von der CD noch von der Festplatte. Die CPU-Auslastung beträgt 0%.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sonst irgendwie helfen?

Danke 

« Letzte Änderung: 10.09.08, 08:50:09 von _mars_ »


Antworten zu BitDefender Installation bleibt hängen:

vista oder xp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War vorher ein anderes Sicherheitssoftware auf dem Rechner ?
Alle unnötigen im Hintergrund laufenden Programme beenden für die Installation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows XP und bisher noch keine Sicherheitssoftware drauf gehabt. Außer der eingebauten Windows Firewall etc., die ich vor der Installation von BitDefender deaktiviert habe. 

« Letzte Änderung: 10.09.08, 15:26:59 von _mars_ »

Hallo,
falls du dein problem noch nicht gelöst hast, hier die antwort:
bit defender benötigt für die installation .net framework 1.1. dies sollte es eigentlich laut hersteller mit installieren...macht es aber nicht!
installiere .net 1.1 von microsoft und du kannst anschließend bitdefender installieren.
aber achtung solltest du nur .net 2 draufhaben, das langt nicht. bit defender benötigt .net 1.1. also schön .net 2 wieder deinstallieren und .net 1.1 draufspielen (wenn .net 2 drauf ist kannst du nicht .net 1.1 installieren).
viel spass

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön. Ich habe noch keine Lösung gefunden.

Ich werde das mit dem .net mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also schön .net 2 wieder deinstallieren ....
Das ist nicht notwendig

Download Net Framework 1.1 bei Microsoft

Das es benötigt wird stimmt, sollte aber auf der Installations-CD von Bitdefender auftauchen
Bitdefernder Systemvoraussetzungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist wirklich kein net 1.1 installiert, sondern nur 2.0 und 3.0. Auf der BitDefender CD ist kein .net mit drauf.

Ich lade es gerade herunter und werde dann mal sehen, was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön und großes Lob an alle, die mir geholfen haben!
Das mit dem NET Framework 1.1 hat funktioniert und die Installation von BitDefender lief nun endlich.
Dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lon geht aber an Simon_P, der den entscheidenden Hinweis gab


« Wie komme ich an Win XP SP3-CD?Kann die datei nicht entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...