Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neue Windows Version von USB-Stick installieren

Moin,

hab eine Windows Version auf den USB Stick gezogen da mein Laufwerk nun komplett den Geist aufgegebn hat -.-

Es handelt sich um Win7 Ultimate 64-bit.
Jetziges Betriebssystem WinVista Home Basic 32-bit.
(Ja mein PC ist 64-bit kompatibel.)

Mein Kumpel meinte ich müsste das System gleich über den Stick booten. Wenn ich ins Bootmenü reingehe und den USB-Stick auswähle kommt error. Please drücke strg-alt-entf um zu rebooten.  >:(

Nunja... normalerweise scheint aber mit der Exe alles ok zu sein. wenn ich bei laufenden betrieb den Stick reintu fragts mich gleich ob ich Autorun öffnen will. Worauf dann aber eben kommt dass dies eine Win64 Anwendung ist und die auf Win32 nicht ausgeführt werden kann.

Weiß jemand wie ich das zum laufen kriege? oder mach ich was falsch?


mfg
hackl 



Antworten zu Vista: Neue Windows Version von USB-Stick installieren:

Woher hast du die Windows 7 Version und wie wurde diese auf den Stick gebracht? PC ist in der Lage vpm Stick zu booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal  ;)

Mein Kumpel hat die CD seinem Bruder gegeben der hat die auf den Stick gemacht und hat es gleich mal bei sich Zuhause getestet. Ging super.

Nunja nun bin ich gerade am herumprobieren  ;D

War gerade in BIOS (Übrigens Version 5.04 vom 15.12.2006 ::) )

Bei dem Reiter ADVANCED sehe ich nichts von Startreihenfolge da sind keinerlei Laufwerke etc. aufgeführt.

Beim 1. Reiter in BIOS lässt sich eine Reihenfolge erkennen.
Da ist mein Laufwerk auf Nummer 2 und meine C Festplatte auf 4
(1 und 3 sind leer)

USB Stick ist leider nirgends aufgeführt sonst wäre das Problem vielleicht schon gelöst  ;D

mfg

Hackl

Die Startreihenfolge findest du in der Regel unter BOOT. Oder mit der F8, F9 oder f12 Taste gleich beim Start. Sollte dein unbekanntes Gerät und Mainboard eigentlich schon haben, um damit ins Bootmenü zu kommen. Denn um Installieren zu können musst du den Rechner vom Stick booten. Was deinen Key anbelangt will ich hier nicht erläutern, ist deine Sache.
Hier eine Anleitung wie W7 installiert wird.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

habs nochmal versucht. hab ja da ein extra bootmenü wo ichs als aller erstes schon mal versucht hab. nun gings komischerweise...

so nun häng ich an der installation... oh man

angezeigt wird wie auf der seite meine laufwerke
dank an Walker ;)

da ist nun meine c festplatte 228 und die 5gb recovery partition.
einfach auf c installieren lassen wills nicht. da eine frühere windows version da ist.

und die partition ist logischerweise zu klein mit den 5 gb  ;D

soll ich nun die OPTION formatieren wählen und auf c anwenden?
und die partition auch löschen?

oder ist das dann total verkehrt?!  ???

oder erstmal eine partition erstellen?
blicke das mit diesem windows 7 bootmenü überhaupt nicht ...

mfg
hackl
 

« Letzte Änderung: 19.06.12, 20:45:19 von hackl »

Du benötigst für Windows 7 eine eigene Partition, mit ca 25 Gig. Du kannst nicht auf ein bereits installiertes System drüber installieren. Da läuft dann keines mehr. Also, entweder auf Vista verzichten und diese Partition löschen und neu anlegen, oder für Windows 7 eine andere Partition einrichten. Bedenke jedoch bei der Löschung gehen alle Daten verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es also gehen wenn ich bei der installation da die option "formatieren" wähle um C "rein" zu machen?

und die recovery partition einfach lösche?

An und für sich ja. ABER, bedenke, wenn du keine Vista Recovery erstellt hast, du nun die Vista Partition löschst, kannst du zu deinem nunmehrigem System nicht mehr zurückkehren. Es sei denn, du hast eine Partitions-Image deines Systems mit einem Backupprogramm erstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist ich habs verschissen xD
Hab die Partition gelöscht und formatiert, genau wie C
Jetzt kommt wieder die Meldung:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden. Weitere Infos in den protokolldatein.

Hm :D also Windows weg. Aufspielen kann ichd auch nicht.
Auf die externe mag er nicht da die Installation über USB auf eine externe Festplatte nicht geht.
Was nun ? :D oh man.

Mfg
Hackl

 

Zitat
Hab die Partition gelöscht und formatiert, genau wie C 
Nun verliere nicht die Nerven. Mit was hast du gelöscht und Formatiert? Wenn du mit dem Stick bootest, kommt das Setuomenü, Sprache und installieren, hier wählst du Benutzerdefiniert, nun sollte dir deine Festplatte angezeigt worden sein. Hier hättest du dann rechts auf "erweiterte laufwerksoptionen" klicken sollen, Partition löschen neue erstellen und installieren.
Was hast du mit was gemacht?
Hier eine andere Anleitung vielleicht kommst du damit besser zurecht
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

 
« Letzte Änderung: 19.06.12, 21:50:08 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition hab ich gelöscht, neue erstellt. Wollte nun darauf installieren aber dann kam auch diese Fehlermeldung.. 

ganz kann ich deinen Antworten nicht folgen. Auch sitze nicht ICH vor dem Gerät.
 

Zitat
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden. Weitere Infos in den protokolldatein.
 
Wenn du die Partition nach meinen Anweisungen mit dem Setup von Windows 7 gelöscht und neu erstellt hast, gibst ja nicht bekannt wie du vorgegangen bist, und es wird dir danach diese Meldung angezeigt, dann verwendest du vermutlich ein Windows 7 Install Medium welches für einen anderen PC als Recovery ausgelegt wurde. Ansonsten kann diese Meldung nicht kommen, da die festplatte ja schon vom Setup erkannt wurde, ansonsten du ja nicht löschen konntest.
lade dir ein Iso Image von dieser Seite runter. Ist legal. Key musst du ja besitzen.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Alles gut durchlesen. Dieses Image transferierst du mit folgendem Tool auf den Stick
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Danach vom USB Stick booten und nach Anleitung installieren.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, sich nach einem Bekannten umzusehen welcher mehr Erfahrung am PC hat und diesen um Hilfe ersuchen.

In der Regel geht eine Installation, wenn alles so vorbereitet wurde wie man es dir geraten hat, von alleine über die Bühne.
 

« Recher StartWindows Vista: CD Rom Laufwerk kann nicht gestartet werden. HL DT SD DFBAM GSA D2 N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!