Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux auf normalen Pc ?

Hallo Leute
kann man Linux auf jedem Rechner installieren oder braucht man dafür einen Apple-Computer ?



Antworten zu Linux auf normalen Pc ?:

Linux kann auf jedem PC installiert werden, Apple?? keine Ahnung ;D
hier mal eine Liste der Distributionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen
 

Aha... Dankeschön  ;D
Was hat den ein Apple Computer für ein Betriebssystem ?

Leopard

Google kaputt? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linux kann auf jedem PC installiert werden, Apple?? keine Ahnung
Für Apple-Computer gibt es Yellow Dog Linux (Freeware):

http://www.terrasoftsolutions.com/support/downloads/    
« Letzte Änderung: 21.09.08, 16:47:02 von DD »

 

Zitat
Für Apple-Computer gibt es Yellow Dog Linux (Freeware):

Die eigentliche Frage war aber:
 
Zitat
Was hat den ein Apple Computer für ein Betriebssystem
   ;)
 

Aha Leopard...
Kann man denn Leopard auf einem normalen Rechner installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha Leopard...
Kann man denn Leopard auf einem normalen Rechner installieren ?
Solange der normale Rechner von Apple kommt: ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Strafe dafür dass Apple nicht normal sein soll ;)


Das Apple-Betriebssystem geht auf "normalen" PCs nicht.
Und um die Anfangsfrage deutlich zu beantworten: Linux hat nichts mit Apple zu tun, Linux (je mach Distribution) ist ein genügsames Betriebssystem das fast überall drauf läuft, hat aber auch nicht nur Vorteile für Endanwender.

Vielleicht schreibt uns der TE ob die Fragen eine praktische Fragestellung im Hintergrund haben? Dann könnten wir ohne alles hin und her zu kauen und ggf. falsche Fragen zu stellen, das Problem gleich lösen.
Will da jemand weil er gehört hat wie toll Linux ist das selbige installieren und fragt sich ob die Hardware die er hat dazu passt?

ups... Ich dachte Linux wär von Apple... Ich wollte nur fragen ob ich das Betriebssystem von einem Mac auf meinem Intel... Rechner isntallieren kann. Also es geht nicht... Nööö dann will ich doch nicht Linux :D
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Realtek oder ATI Sound???Win XP: Photoimpact 12 geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....