Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek oder ATI Sound???

Hi,

ich hab ein Problem und zwar habe ich Windows neu installiert aber meine Treiber nicht gefunden also lade ich mir welche runter alles wunderbar aber Realtek HD Audio Treiber funktionieren nicht (haben aber immer funktioniert) statt dessen sagt mir der Hardwaremanager bzw dieses "plug and play" teil bei der Installation neue hardware gefunden: ATI irgendwas, das kann aber net sein weil ich einen nForce520 chipsatz habe und auch in z.B. PC Wizard Realtek angezeigt wird also lade ich mir speziell diesen Realtek HD Audio Treiber runter und installiere ihn das bricht aber irgendwann ab und dann wird mir gesagt ich soll erst den Microsoft bus driver ins system laden bevor ich Realtek installiere...was für ein Bus soll ich installieren???

bin irgendwie überfragt...vorallem weil es sonst so gut geklappt hat mit diesem rechner und den Treibern...wer kann mir da helfen???



Antworten zu Realtek oder ATI Sound???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ??? Ggf. mal hiermit auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Zitat
was für ein Bus soll ich installieren
Zuerst diesen Patch hier installieren

http://team.winfuture.de/flo/kb888111xpsp2.exe

und anschließend dann die Soundtreiber. 
« Letzte Änderung: 21.09.08, 19:40:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abit AN52S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles erledigt...habe eine lösung gefunden...ich hasse windows ;D>:(>:(;D


« Windows XP: Oblivion ModLinux auf normalen Pc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...