Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinZip und weiter...?

Guten Tag,

ich habe aus WinZip diese 3 Dateien in einen seperaten Ordner extrahiert. Sie heißen: cpuz.exe, cpuz.ini und cpuz-readme.txt. Aber das muss ja noch irgendwie weitergehen...?

Schönen Sonntag noch,
Helene



Antworten zu WinZip und weiter...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, ... weitergehen?

cpuz.exe doppelklicken  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???...doch nicht? Ja, wenn ich doppelt klicke, öffnet sich die Datei. Aber sie ist ja nicht im Startmenü wie all die anderen Anwendungen aufgelistet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du bei cpuz auch nicht schaffen. Dazu ist das Programm schlicht & einfach nicht gedacht, sondern einfach nur zum schnellen Auslesen, daher ist es nur eine einzige Datei, die eben nicht installiert werden muss.

 

Zitat
Aber sie ist ja nicht im Startmenü wie all die anderen Anwendungen aufgelistet?
korrekt.
cpuz muss nicht installiert werden, du kannst das programm -wenn immer du es brauchst - so starten!
wenn du ein link im starmenü haben willst, leg einfach eine verknüpfung drin ab, die exe kannst du aus übersichtsgründen in c:/programme/cpuz geben zb.

^^, etwas zu spät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...na denn - alles klar  ;D und Danke.

LG - Helene


« suche software dringend !?!Codecs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...