Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche software dringend !?!

hi alle miteinander ich suche ein programm wie z.b. WordPad  der beim schreiben die rechtschreib fehler anzeigt oder korrigiert wäre echt nett wen ihr mir welche zum download empfehlen würdet

mfg
dmx 



Antworten zu suche software dringend !?!:

Wenn Du OpenOffice(kostenlos und besser als MS Office und Wordpad) nutzen würdest: dort ist eine rechtschreibprüfung integriert.
Auch für den Browser Firefox und Mail-Programm Thunderbird gibt´s entsprechende Erweiterungen zur automatischen Rechtschreibprüfung. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir OpenOffice - das ist mehr als nur eine Textverarbeitung (Freeware):

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Brauchst du aber nur eine reine Textverarbeitung, dann ebenfalls hier (Freeware):

http://www.chip.de/downloads/AbiWord_13009026.html

und hier die deutsche Rechtschreibprüfung dazu:

http://www.chip.de/downloads/AbiWord-deutsche-Rechtschreibpruefung_13009043.html  

« Letzte Änderung: 21.09.08, 14:12:24 von DD »

weil muss ein text schreiben oder halt mehrere texte und die rechtschreibung prüfen ;)
hmmm ich weis nicht wie das geht mit MS Office und Wordpad :(

danke DD werde es versuchen 

Nehme doch wie empfohlen Open Office, da ist die Rechtschreibprüfungsfunktion schon aktiviert.
Und vergiß die Microsoftschei...e! ;)

Gibt 2 Arten der Rechtschreibprüfung: manuell und automatisch(siehe Bilder)


ich lade gerade OpenOffice 2.4.1 raunter und melde mich dann gleich nochmal wen was sein sollte
danke für die schnellen hilfen

Übrigens kannst Du mit OpenOffice Texte auch gleich im PDF-Format speichern.


Und weil sonst OpenOffice(mit dem Schnellstarter) immer mit Windows startet(was keiner braucht): man kann es abschalten über Extras/Optionen(Einstellungen):

vielen dank es geht mit OpenOffice alles wie ich es wollte  ;)

vielen dank

mfg
dmx


« Mouse umstellen von Doppelklick auf einfach KlickWinZip und weiter...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...