Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schneideprogramm für MPEG Dateien

Hallo!
Ich habe eine Kamera mit Festplatte, also ohne Tape oder so was. Wenn ich jetzt aber die Kamera an meinen Laptop anschließe (Win.XP) und versuche, die aufgenommenen Takes mit Windows Movie Maker aufzunehmen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass kein Aufnahmegerät angeschlossen ist. Obwohl man es im Arbeitsplatz sieht und auch die takes auf dem laptop ansehen kann!!!
dann hab ich es mit video importieren versucht (vom Arbeitsplatz). da kommt dann die fehlermeldung, dass dieser dateityp (MPEG) nicht unterstützt wird und deshalb nicht in windows movie maker importiert werden kann!!

Kann mir da irgendjemand von euch weiterhelfen? Mit welchem Programm kann ich solche dateien schneiden oder was kann ich tun, damit der dateityp doch von meinem programm erkannt wird??
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede hilfe!
 



Antworten zu Schneideprogramm für MPEG Dateien:

Vegas 5 - 9. empfehlenswert ist dabei Vegas 7. wird es unter garantie können und deine möglichkeiten das video zu bearbeiten sind um ein vielfaches höher als im WMM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
VideoSpin von Pinnacle ist sehr gut, nur manchmal kommt es beim Umkodieren in MPEG Dateien zu Fehlern, dann ist keine Tonspur, somit kein Krach, mehr auf dem Film

aDemux ist ebenfalls sehr gut, ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber es fügt Szene für Szen im Original ohne Neukodierung zusammen...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Bootmenü!?PDF-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...