Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Firefox 3.0.1 Adressvorschläge abschalten

Hallo,
ich habe meine Mozilla Firefox 2.xx - Version auf die 3.0.1 aktualisiert.
Nun kommt in der Zeile, sobald man die Adresse einer Webseite eingibt, eine Fülle von Adressvorschlägen, ohne daß ich jemals darauf war. Ich habe auch schon die Chonik gelöscht, leider erfolglos. Ich finde das ziemlich nervig. Kann man das abstellen?
Grüße 

« Letzte Änderung: 25.09.08, 08:26:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Mozilla Firefox 3.0.1 Adressvorschläge abschalten:

« Letzte Änderung: 24.09.08, 18:52:18 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib oben in der Adresszeile about:config ein, gehe zum Schlüssel "browser.urlbar.maxRichResults" und setze diesen Wert auf 0 (steht normalerweise auf 12).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab
browser.urlbar.matchOnlyTyped auf true gestellt. Dann war Ruhe.

danke, habe es so gemacht, wie von DD beschrieben. Nun wird aber auch meine eigene Chonik, also die Seiten, die ich besucht habe, nicht mehr gespeichert, ich wollte ja nur die Seiten weg haben, die ich nicht besucht hatte.
Habe ich was falsch gemacht?

Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst ja ausprobieren, stells wieder zurück, probier mal meins (ich hab beides eingestellt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr diese Warnung gesehen, wenn man die Seite -about config- aufruft...finde ich gut, dass damit die Möchtegern Admins nochmals gewarnt werden, dort zu pfuschen  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, ist ab 3.x drin glaub ich. Sehr vernünftig, das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mich richtig erschrocken, als ich diese Meldung zum ersten Mal gesehen hatte - aber finde ich gut. ;D

das von Dr.Nope klappt prima, danke.

... das ist nicht von Dr.Nope sondern ein Tipp von hier:
Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kommst du drauf? Ich hab ihn persönlich bei mir nachgesehen. Aber egal

« outlook 2007 empfangsproblemeWindows XP: Wie kann ich meine Web e-Mail lesen auf fremden rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...