Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nervige Lesezeichen-Liste Mozilla Firefox 3 - wie abschalten???

Ich habe Firefox 3 installiert. Aber es nervt mich, dass beim eingeben in die Adresszeile automatisch alle Lesezeichen (nach welchem Schema auch immer) darunter erscheinen - also so ne Art Eingabehilfe. Das kann man sicher  abschalten - nur wie?
Oder Ihr sagt mir, wozu dies gut sein soll bzw. zu gebrauchen ist? ;-)



Antworten zu Nervige Lesezeichen-Liste Mozilla Firefox 3 - wie abschalten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es erscheinen nicht nur Lesezeichen. Alle Seiten, die du schonmal besucht hast und die auf den bisher eingetippten Teil der Adresse passen, werden angezeigt. Außerdem kann man ja Tags zu den Lesezeichen speichern und die werden auf diese weise auch durchsucht.
Abschalten kann man es wie folgt: In der FF-Adressleiste about:config eingeben. Es werden alle möglichen Einstellungen angezeigt. Folgende Einstellungen ändern:
browser.urlbar.matchOnlyTyped = true
browser.urlbar.matchBehavior = 2
browser.urlbar.maxRichResults = 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann man machen, das in der adressleiste nur urls erscheinen die ich eingeben habe und keine vorhandenen lesezeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür ist dieser Eintrag:
browser.urlbar.matchOnlyTyped = true

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?ß zum teil, hab immer noch in der adresszeile links die im lesezeichen sind und es werden keine neuen eingaben in der adressleiste gespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps - hab das so umgestellt.
Die Liste ist zumindest weg, aber die selbst eingegebenen Adressen erscheinen trotzdem nicht - wie SanMarius das auch schreibt.
Wo liegt die Ursache? und @Lisaa - funktioniert es denn bei Dir so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es nicht ausprobiert. Ich finde das Standardverhalten eigentlich ganz gut.
browser.urlbar.matchOnlyTyped = true sollte bewirken, dass nur eingegebene Adressen angezeigt werden. Vielleicht mal die History löschen, weil ja auch als Lesezeichen gesetzte Links irgendwann mal eingegeben wurden...
browser.urlbar.maxRichResults = 0 bewirkt, dass 0 Einträge angezeigt werden. Der Standardwert ist 12.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt Firefox komplett neu installiert und jetzt scheint es zu funktionieren.
Hab den Wert auf 12 gelassen und den anderen auf True gesetzt. Danke!

Danke für die vielen Hinweise.
Ich möchte ebenfalls die Vorschauregister in der
Adressleiste abschalten. Denn es arbeiten auch andere
am PC und dann sieht man immer die besuchten Seiten.

Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie in den
Beiträgen angegeben.
Aber nach Eingabe des Wertes browser.urlbar.maxRichResults = 0 wird der Wert immer wieder auf 12 zurückgestellt.
Somit erscheinen die Angaben weiterhin in der Vorschauliste.
Woran kann dieses nun liegen?  Die Historie habe ich
ebenfalls gelöscht.
Danke für eine Antwort.
freudejo

Und für Alle die sonst noch Probleme damit haben:
Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

Ich habe das AddOn: Old Locationbar installiert, damit wird die Funktion der Adressleiste(auch Navileiste genannt) vom Firefox 2 wiederhergestellt! 8)

hatte auch das selbe problem...wie kann man nur auf so ne sch... idee kommen  ??? hätt ich das gewusst hätt ich das update nicht gemacht. hab die tipps hier ausgeführt und dann mal alles komplett gelöscht AUSSER die passwörter. aber jetzt sind sie weg!!! was mach ich denn jetzt?weiss ja nicht alle auswendig.irgendwie komm ich mit dem browser gar kein stück zurecht...

ach ja ausserdem noch ein problem: er fragt mich ob ich ein passwort speichern will, dann klick ich auf speichern aber er schluckt es einfach nicht...geht nicht.was mach ich denn jetzt?


« Probleme mit der E-MailaddyVista von festplatte Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...