Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: eRecovery sinnvoll?

Hallo zusammen,

ist mein erster Post hier, wenn es das falsche Gebiet ist bitte verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab vergessen ganz am Anfang eine Sicherheits CD zu erstellen. Leider ist mein Laptop Acer Aspire 7520G mit Vista, ziemlich voll mit unnötigen Programmen und auch Viren. Daher wollte ich das Programm von Acer nutzen 'eRecovery' und somit alles auf Werkneu stellen.
Ich wollte euch vorher Fragen ob dann alles gelöscht wird mit Viren, Programmen usw und ob irgendwas passieren kann mit meinem Betriebssystem? Da ich wie erwähnt keine Sicherheit hab bin ich mir unsicher.

Und falls alles so geht wie ich es mir vorstelle,kann mir jemand ein Programm empfehlen um nachher ein Backup vom Betriebssystem zu machen?

ich danke euch schonmal

gruß Zabos


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-3 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: eRecovery sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort wird aus einem Image eine DVD erstellt, von der du bootest und alles wieder auf Anfang stellst. Die Viren werden weg sein, alle Daten, alle Programme die du danach installiert hast usw. Sichere also alles, was dir lieb ist vorher weg.

Wenn nach der Neueinrichtung und Einspielung alles läuft und du sagt, jetzt ist alles optimal, solltest du ein Image selbst erstellen. Dafür eignen sich Programme wie Acronis Trueimage oder Norton Ghost sehr gut. Das ist ähnlich wie bei der Recovery-DVD, du sicherst das ganze und kannst es ggf. wieder genauso herstellen wied der augenblickliche Sicherungsstand war. Kosten so um die 50 Euro. Ab und zu gibt es ältere Versionen viel günstiger.

danke für deine Antwort.

Ich habe noch eine Frage:
Ich hab nun 2 Möglichkeiten gefunden um den Werkzustand wiederherzustellen:
Alt+F10 und den Erecovery-Managment von Acer selber.

Gibts da nen unterschied?

gruß Zabos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke nicht, aber das kann Dir nur das Handbuch verraten. Dort werden die beiden sicher beschrieben sein.

« Windows XP: Bildschirmschoner bleibt nicht eingestelltNotenspiegel Formel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...