Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebsystem von vista auf windows 7 sinnvoll?

hallo,
ich habe mit vista probleme und könnte nun auf windows 7 wechseln. erscheint es sinnvoll oder ist so ein betriebsystemwechsel auch mit nachteilen verbunden?

vg.
  frank



Antworten zu betriebsystem von vista auf windows 7 sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Probleme mit Vista hast und mit dem Gedanken spielst auf Win7 umzusteigen, hier ein Performancevergleich:

http://www.tomshardware.de/Windows-7-Vista-Leistung-Vergleich,testberichte-240436.html

Gruss A K

also windows 7 ist eindeutig besser aber gibt es eigentlich auch generell nachteile beim betriebssystemwechsel?
vg.
  ff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher,eventuel gibt es für OEM bauteile keine treiber.
vista rennt eigentlich sehr schnell,wenn man es wie winXP aussehen lässt.
win7 braucht sehr viel ram,erst nach dem instalieren kann man da gegensteuern.

Wenn Du Probleme mit Vista hast, wird ein Betriebssystemwechsel da kaum etwas ändern - da wirst Du über kurz oder lang auch Probleme mit Win7 haben.
Ein Betriebssystemwechsel wird Dir diese Probleme also kaum aus der Welt schaffen.
Wenn man sich -auch in der Theorie- mit dem Betriebssystem beschäftigt, wenn man sogenannte "Tuning- Tools" durch Wissen ersetzt, eliminiert das schon eine ganze Reihe von aufgetretenen Problemen. Denn beide Systeme, also Vista genau so, wie Win7 arbeiten stabil und sicher.
Du hast die genannten Probleme allerdings bisher nicht konkret beim Namen genannt.
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du dies nachholen würdest.

Jürgen

ja der umstieg ist sehr sinnvoll


« Windows 7: Fehlermeldung, Ordnerpfad, BathdateiWindows 7: Explorer stürtzt immer ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...