Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer eRecovery Management - Windows 7

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin schon einige Stunden dran und versuche an meinem Notebook "Acer 7720G" ein neues Betriebssystem Windows 7 drauf zu machen. Das installieren hat funktioniert, aber nun habe ich ein Problem, dass ich eine "Acer eRecovery Management" -CD oder so benötige. Wenn ich meinen PC starte erscheint als erstes eine Fehlermeldungen "Cannot find file: C:\D2D\Images\*.WSI when tr to determine UI language" und danach werde ich dort nach 3 Auswahlmöglichkeiten gefragt. Das erste ist "Restore system to factory default", wenn ich das auswähle, kommt diese Fehlermeldung " Restore failed " reason 0xa0000001. Click OK to restart the computer. Nachdem ich auf OK klicke, startet der Notebook sich neu und das Spiel beginnt von vorne. Das Zweite ist "Restore system from CD/DVD, wenn ich das auswähle benötige ich eine CD/DVD. Und das letzte ist "EXIT". Wenn ich auf "EXIT" klicke, startet sich der Notebook ebenfalls wieder neu. Ich habe auch leider keine CD mehr davon. Die Festplatte habe wahrscheinlich bei der Installation des Betriebssystem formatiert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


MfG



Antworten zu Acer eRecovery Management - Windows 7:

 

Zitat
Ich bin schon einige Stunden dran und versuche an meinem Notebook "Acer 7720G" ein neues Betriebssystem Windows 7 drauf zu machen. Das installieren hat funktioniert
Du hast also eine neutrale, gekaufte Windows 7 DVD. Von dieser gestartet und Windows 7 installiert. Ist das so?
Und woher weist du das Windows 7 auch tatsächlich installiert ist?
Wenn sich Windows 7 tatsächlich installiert hat, dann sollte es auch starten.
Die Meldung welche bei dir erscheint, wird ausgegeben, wenn kein Betriebssystem gefunden wird, da im Bios die D2D Recovery Funktion aktiviert ist. Gehe mit F2 gleich beim Start (Acer Logo) ins Bios und schalte diese Funktion auf disabled. Das ganze abspeichern mit F10 danach Neustart. Nun wird vermutlich die Meldung kommen, "kein Betriebssystem gefunden." Wenn du tatsächlich die Partition bereits gelöscht hast, lässt sich mit den Boardmitteln auch keine Recovery auf den Werkszustand durchführen.
Wenn du aber eine Win 7 Installations DVD besitzt installiere wie folgt:

  Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast also eine neutrale, gekaufte Windows 7 DVD. Von dieser gestartet und Windows 7 installiert. Ist das so?
Und woher weist du das Windows 7 auch tatsächlich installiert ist?
Wenn sich Windows 7 tatsächlich installiert hat, dann sollte es auch starten.
Die Meldung welche bei dir erscheint, wird ausgegeben, wenn kein Betriebssystem gefunden wird, da im Bios die D2D Recovery Funktion aktiviert ist. Gehe mit F2 gleich beim Start (Acer Logo) ins Bios und schalte diese Funktion auf disabled. Das ganze abspeichern mit F10 danach Neustart. Nun wird vermutlich die Meldung kommen, "kein Betriebssystem gefunden." Wenn du tatsächlich die Partition bereits gelöscht hast, lässt sich mit den Boardmitteln auch keine Recovery auf den Werkszustand durchführen.
Wenn du aber eine Win 7 Installations DVD besitzt installiere wie folgt:

  Klick mich

Hallo,

ich habe eine gekaufte Windows 7 Betriebssystem installiert. Vorher hatte ich eine Windows Vista Version drauf.

Ich habe mal einfach alles auf "Disabled" geschaltet, aber das es kommt immer noch das gleiche, wie vorhin.

Ich bin verzweifelt..  :(


MfG,
EssenRellinghausen

Ok, soweit der Pc ok ist sollte es klappen.
lege die gekaufte Window7 DVD in das CD Rom Laufwerk. Starte den PC neu. Wenn das Acer Logo erscheint, drücke die F12 Taste. Nun sollte ein Menü erscheinen, mit Angabe det bottfähigen Medien. Es sollte deine Festplatte und auch ein DVD Rom Laufwerk angeführt sein. Mit den Pfeiltasten navigierst du nun auf DVD und drückst Enter.
Es kommt eine Aufforderung" Um von der DVD zu booten drücken sie eine beliebige Taste" dies machst du nun. Wenn wirklich auf dem Gerät alles ok ist. Sollte nun jenes Menü erscheinen welches du in der Anleitung bei Klick   gesehen hast. Nach dieser Anleitung installierst du nun das BS neu. Wenn es geklappt hat meldest du dich wieder, denn du benötigst auch noch die diversen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich das ganze nun wieder neu installieren? Ich hab das auch schon, so wie es hier ist http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html installiert. Bei dem 5 Bild habe ich auch "Benutzerdefiniert (erweitern)" ausgewählt. Mache mir deswegen nun sorgen, dass ich nun alles gelöscht habe, weil da etwas von formatieren stand.

Also, soll ich das ganze wieder neu installieren? Habe doch schon Windows 7 drauf..


MfG,
EssenRellinghausen 

« Letzte Änderung: 23.11.11, 13:19:47 von nico »

Du schreibst, du hast Windows drauf. Lasst sich aber nicht starten.
Daher würde ich es nochmals versuchen.
Wenn du bei der Installation so weit bist, dass dir die Festplatte mit den Partitionen angezeigt wird, hast du unten rechts einen Buton "Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich.
Diesen Klickst du an, dann kommst du in ein Menü wo du die Partitionen löschen, neu erstellen, und formatieren kannst.
Hier würde ich dir empfehlen, ich hoffe du hast keine Daten auf der Festplatte welche noch benötigt werden, denn diese sind dann verloren. Also alle Paritionen löschen, eine neue für Windows7 mit ca 30 GB erstellen formatieren und W7 installieren. Danach sollte Windows7 auch starten.
hier noch eine Anleitung vieleicht ist diese verständlicher.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine neue für Windows7 mit ca 30 GB erstellen

Bissl wenig, meinst net?

Also ich habe ausreichend Platz mit 30 GB. Ist ka nur für das System, anderer Müll hat ja auf dieser Partition nichts verloren.
Auf meiner 30 GB habe ich 64 Bit Ultimate und die Wichtigsten Programme zum Brennen und Office 2003 installiert und habe noch 12 GB frei.
Aber gut kommt auf die HDD an sagen wir halt 40 bis 50 GB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du schreibst, du hast Windows drauf. Lasst sich aber nicht starten.
Daher würde ich es nochmals versuchen.
Wenn du bei der Installation so weit bist, dass dir die Festplatte mit den Partitionen angezeigt wird, hast du unten rechts einen Buton "Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich.
Diesen Klickst du an, dann kommst du in ein Menü wo du die Partitionen löschen, neu erstellen, und formatieren kannst.
Hier würde ich dir empfehlen, ich hoffe du hast keine Daten auf der Festplatte welche noch benötigt werden, denn diese sind dann verloren. Also alle Paritionen löschen, eine neue für Windows7 mit ca 30 GB erstellen formatieren und W7 installieren. Danach sollte Windows7 auch starten.
hier noch eine Anleitung vieleicht ist diese verständlicher.
Klick mich

Ich meinte, dass ich Windows Vista vorher hatte und nun Windows 7 installiert habe. Ich habe die DVD drinne, aber weiß nicht, was ich beim starten drücken soll. F2 oder F12, damit ich die DVD abspielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dann F12

Mit F2 kommst du in das Bios mit F12 sollte das Bootmenü kommen. Gleich nachdem das Acer Loge auftaucht. Sollte unten am Bildschirm auch angeschrieben sein. Wenn es nicht geht, mit F2 ins Bios, Boot> DVD an erste Stelle und mit F10 abspeichern. Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mit F2 kommst du in das Bios mit F12 sollte das Bootmenü kommen. Gleich nachdem das Acer Loge auftaucht. Sollte unten am Bildschirm auch angeschrieben sein. Wenn es nicht geht, mit F2 ins Bios, Boot> DVD an erste Stelle und mit F10 abspeichern. Neustart.

Habe es mit der zweiten Variante versucht. F2 gedrückt und unter Boot, "USB CDROM:" auf den 1. verschoben und abgespeichert. Nachdem ich warte, erscheint wieder das vorherige "eRecovery Management" -Fenster.

Es gibt diese Möglichkeiten im Boot auszuwählen:

"USB CDROM:"
"IDE 0: WDC WD1600BEVS-22RSTO"
"IDE 1: MASHITADVD-RAM UJ-850S"
"USB FDD:"
"Network Boot: MBA v9.4.5 Slot 0500"
"USB HDD:"
« Letzte Änderung: 15.08.10, 17:07:15 von EssenRellinghausen »

Hast du ein externes USB Laufwerk angeschlossen? Oder ein eigebautes.
Sollte es ein externes sein, wird vermutlich dein Laufwerk eine Macke haben. Solltest du ein eingebautes haben dieses an erste Stelle nicht das USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du ein externes USB Laufwerk angeschlossen? Oder ein eigebautes.
Sollte es ein externes sein, wird vermutlich dein Laufwerk eine Macke haben. Solltest du ein eingebautes haben dieses an erste Stelle nicht das USB


Kein externes, sondern ein eingebautes. Habe die Möglichkeiten oben noch mal editiert, die ich dort auswählen kann bzw. verschieben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird zum Booten benötigt:

IDE 1: MASHITADVD-RAM UJ-850S


« Windows XP: CCSVHST Fehler beim RunterfahrenWindows XP: Habe einen PC-TC Converter .Muß ich am PC noch etwas ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...