Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-Office Packet

Hallo,

habe mir einen gebrauchten Computer gekauft, auf dem ein legales Betriebssystem und das gesamte MS-Office installiert ist.

Leider hat der Verkäufer (privat) die CD's nicht mehr, weder von win XP noch die des Office Packets.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Software kopieren bzw. sichern kann?

Hätte ich gern, falls mal was mit der Festplatte ist und ich das Betriebssystem neu draufspielen muß.

Eine andere Frage noch zu win Xp.
Stimmt es, daß man von Microsoft eine CD-ROM (von Win XP) erhält, wenn das Betriebssystem legal ist (Brauchte einen Computer, wo ein legales Betriebssystem drauf ist und bekam von einem privaten Verkäufer diese Auskunft) ?

Sonnenschein111



Antworten zu MS-Office Packet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Software kopieren bzw. sichern kann?

Hätte ich gern, falls mal was mit der Festplatte ist und ich das Betriebssystem neu draufspielen muß.

Nur als Image. damit kannst Du ein exaktes Abbild Deiner jetzigen Installation auf eben disem PC als Sicherung nutzen. Allerdings nicht auf einem anderen PC.

Zitat
Eine andere Frage noch zu win Xp.
Stimmt es, daß man von Microsoft eine CD-ROM (von Win XP) erhält, wenn das Betriebssystem legal ist (Brauchte einen Computer, wo ein legales Betriebssystem drauf ist und bekam von einem privaten Verkäufer diese Auskunft) ?
Ja klar, kein Problem, die CD kannst Du gegen Bezahlung  ;D jederzeit bestellen. Billiger wäre es, im Bekanntenkreis eine gleiche Windows CD zu leihen, zu kopieren und mit der eigenen, legalen, Seriennummer zu nutzen. 
« Letzte Änderung: 28.09.08, 18:10:09 von PWT »

Und drucke mit Belarc mal alle gültigen KEYs (Seriennummern) des Systems aus ...

http://www.belarc.com/de/

« Letzte Änderung: 29.09.08, 15:01:31 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für eure Beiträge, kopiere eure Antworten auf einen Stick und muß Sie zu Hause noch studieren.

Hallo HCK,

der Internetlinke funktioniert nicht. Vielleicht probiere ich es mal auf einen anderen Rechner mit Internetanschluß; oder ist er grundsätzlich blockiert?

Sonnenschein111
 

Probiere es jetzt , dann auf "Free Download" ...
Ging noch ,habs ja direkt da kopiert vorher  ??? 8)


« Windows XP: Outllook Mail senden abbrechenNeue Ordner erstellen geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...