Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

DVD-Shrink

Ein 'Hallo' in die Runde,

vor kurzem habe ich mir im Free-Download das Programm namens 'DVD Shrink' in der Version 3.2 (Deutsch - DeCSS-frei) geladen.
Primär hatte ich es mir besorgt, um für eine von zwei Programm-CDs/DVDs eine 1:1-Copy herzustellen (nein, nicht um sie für Dritte zu vervielfältigen, sondern um nicht ständig Discjockey mit dem Original spielen zu müssen).

Zuvor hatte ich selbiges mit dem Programm namens 'CloneCD/DVD' versucht, jedoch teilte mir das dazugehörige und installierte Programm anschließend beim Starten mit, dass sich im Laufwerksschacht nicht das Original befinden würde und es so nicht starten könne.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich - Gerüchten zufolge - glaube, dass es 'Shrink' besser kann als 'Clone', jedoch kein Manual dazu habe.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem Programm eine Vervielfältigung erreiche - kennt sich damit jemand aus?


Gruß.. Ina



Antworten zu DVD-Shrink:

Für derartige Versuche gibt es in diesem Forum keine Hilfe.
Versuche dein Glück auf den einschlägigen Seiten im Internet.

mfg  Burgeule

das ist illegal und gehört ihr nicht hin sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, soweit ich das beurteilen kann, habe ich mein Anliegen innerhalb dieses Forums ausreichend detailliert erklärt und kann zudem behaupten, bei meinem Handeln und auch meinem hierseitigen Beschreiben dessen keinerlei Urheberrechte zu verletzen.
Nochmals sei an dieser Stelle erklärt, dass ich an keinerlei Hilfe zu Raubkopierei interessiert bin (wenn Ihr es korrekt gelesen haben solltet, möchte ich lediglich eine der zwei Programm-Medien kopieren!?)!
Und um auch dies nochmals nicht ohne Wort zu lassen:
Eine Suche nach einem Manual ist mein Wunsch, keine Anleitung zu Illegalem!

Insofern meiner Erklärungen bin ich nachwievor der Meinung, mich im richtigen und damit korrekten Forum zu befinden...


Gruß.. Ina

wenn wir dir hilfe geben dann kommt ihr jeder her und liest das egal ob legall oder illegall 

Es hat dich auch keiner beschuldigt Raubkopien herzustellen.
Die CD/DVD ist Kopiergeschützt. Daher ist es nicht legal.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist auf dem Holzweg und solltest Dich vielleicht mal im Recht einlesen, Burgeule.

Versuch' es doch mal mit diesem Link: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/index.html

Oder gib bei Google folgendes ein:
'legales kopieren von cd'


Gruß.. Ina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jedoch teilte mir das dazugehörige und installierte Programm anschließend beim Starten mit, dass sich im Laufwerksschacht nicht das Original befinden würde und es so nicht starten könne.
Was einwandfrei ein Indiz dafür ist, dass auf den Original-CDs ein Kopierschutz enthalten ist.

Und egal, ob es das Recht an der Privatkopie gibt oder nicht: das Umgehen eines Kopierschutzes ist, zumindest in Deutschland, nicht legal -  bedeutet m. a. Worten auch strafbar/unter Androhung von Strafe verboten.

Insofern ist es völlig egal, mit welcher Software und welcher, in Deinem Sinne einseitigen Auslegung der entspr. Gesetze oder  Hinweise Du das jetzt erneut umgehen möchtest.

In diesem Sinne gilt hier der Text meiner Vorredner: Tipps dazu, auch Hilfe bei der Suche nach einem Manual oder Tutorial wären Beihilfe - die letztendlich Schwierigkeiten bis hin zu einstweiligen Verfügungen/Unterlassungsklagen und Geldstrafen für den Forenbetreiber bedeuten könnten - also: HIER NICHT. 
Du bist auf dem Holzweg

Mag sein, aber du wirst mit deiner Haarspalterei hier niemanden bewegen können öffentliche Hilfe für das erstellen von kopiergeschützten CD/DVD einzustellen.
Die Gründe hat residentevil ja schon erläutert.

Achso einlesen brauche ich mich nicht, weil die Problematik mir geläufig ist und im übrigen erstelle ich selbst keine Kopien.

mfg Buregeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da reicht ja das Nachschlagen bei Wikipedia zu Decss:

http://de.wikipedia.org/wiki/DeCSS

Zitat
In Deutschland ist die Umgehung von Kopierschutztechnologien (im Gesetzestext als technische Schutzvorkehrung bezeichnet) seit der Novellierung des Urheberrechts vom 13. September 2003 gemäß § 95a UrhG illegal, allerdings nur, wenn diese "wirksam" sind; nach geltendem Recht ist in Deutschland sowohl das Anbieten, die Verbreitung und die Verwendung von so genannter Umgehungssoftware ebenso strafbar wie Anleitungen zur Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes. Bei CSS handelt es sich um eine Schutzvorrichtung, so dass DeCSS nach deutschem Recht als illegal angesehen wird.

Also hab Verständnis, dass die Verwendung auch für eigene Kopien hier nicht weiter besprochen werden kann.

« Ich kann Tobit clipinc nicht mehr deinstallierenGData Internet Security 2009-Probleme mit IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...