Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dell-Laptop in Wiederherstellungszustand versetzen. Wer kann mir helfen?

Hallo, mein erst 2 Monate alter Dell Laptop Inspirion 1525 macht Probleme. Dell fühlt sich nicht zuständig. Ich möchte den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wer hat Erfahrung damit, bes. bei einem Dell-Laptop?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Dell-Laptop in Wiederherstellungszustand versetzen. Wer kann mir helfen?:

ist eine RECOVER (x) Partition vorhanden ?
Davon Booten , oder diese auf CD brennen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-220126-0.html#msg1090909

« Letzte Änderung: 08.10.08, 16:07:47 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nicht so einfach mit einer Recover-CD. Das geht bei einem Media-Laptop. Dell ist viel, viel komplizierter. Deshalb auch meine Frage nach Hilfe.
Bei einem Media-Laptop habe ich das schon gemacht. Hier muss ich erstmal alle Treiber aus dem Internet runterladen und auf CD brennen, damit ich überhaupt was machen kann. Aber ich habe Sorge, dass nachher gar nichts mehr geht und wie gesagt, Dell ruft nicht mal zurück oder antwortet auf meine E-Mail.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal einen Blick in das Handbuch des Gerätes oder die auf dem Gerät vorinstallierte Hilfe zum Anlegen der Recovery-CDs geworfen. Darin ist die Prozedur schön erklärt. Und um die Recovery-CD/DVD zu erstellen dann einfach das dafür ebenfalls vorinstallierte Recovery-Tool nutzen. Nennt sich Dell Application - Burn Image.

BTW:

 

Zitat
Dell ruft nicht mal zurück oder antwortet auf meine E-Mail
Da hätte Dell auch viel zu tun. Was glaubst Du, wieviele Dell-Nutzer ihre Handbücher nicht lesen?
« Letzte Änderung: 08.10.08, 16:31:45 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Medion-Laptop.

 
Kennst Du denn die Downloadseite von Dell nicht?


Eine spezielle Install-CD wurde nicht mit verkauft - wie das z.B. MSI gemacht hat? - Trotz Recovery-Partition im versteckten Sonderformat.
 
Sorry, Medion-Laptop.

Du kannst deinen Beitrag über "ändern" editieren ....

 
Verwenden von Dell™ PC Restore und Dell Factory Image Restore

zu finden im Handbuch ab Seite 290 - http://support.dell.com/support/edocs/systems/xlob/dtg/ge/ge_dtg.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für den Link für das Handbuch in Deutsch. Leider bin ich nicht in der Lage, dieses alleine durchzuführen. Theoretisch kann ich das, aber praktisch traue ich mich nicht.
Ich habe gerade mit Dell telefoniert, die wollen mir jetzt eine Treiber-CD schicken und dann telefonische Hilfe leisten. Wollen wir hoffen, dass es klappt. Allen vielen Dank für ihre Hilfe.
Zuhoerein
 


« Bilder umwandelnsuche FLV Downloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....