Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound knistert und hakt bei 64 bit

Hallo, bis vor kurzem lief bei mir alles super, ich hatte 2gb ram auf vista ultimate 32-bit und eine x-fi fatal1ty, aber heute habe ich mir mehr ram geholt(hab jetzt 6gb) und dafür vista neu installiert auf 64-bit. (Habe davor nochmal kurz auf 32 bit gebootet mit dem Ram, da ging der Sound noch normal). Jetzt knistert der Sound aber und hakt. Das liegt aber nicht an den Kabeln, da es beim Headset genauso wie bei den Boxen plötzlich ist.
Ich habe das Gefühl die Treiber(neueste 64-bit Treiber von Creative) kommen nicht ganz mit 64-bit klar, vor allem weil die Creative Prozesse auf 32 bit sind, obwohl die Treiber in extra 64 bit Ordner installiert wurden.

Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das verbessern kann?



Antworten zu Sound knistert und hakt bei 64 bit:

Hallo,

ich habe bei Mit die Creative X-FI Karte drin und 8 GB Ram unter WinXP 64 Bit.
Zuerst knisterte es auch nach dem Aufrüsten von 2 auf 8 GB Ram; ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:

1.Creative Treiber komplett deinstallieren.
2. Von Creative den neuesten Treiber geladen.
3. Treiber installiert.
4. OpenAL (wird für einige Spiele benötigt) hergeladen und installiert.

Einfach den Treiber "drüberinstallieren" geht nämlich nicht!

Grüße
Kashra

Danke für die Antwort,

aber ich hatte die Treiber ja gerade neu geladen, vorher waren noch keine Soundtreiber drauf, also konnte ich auch nichts überschreiben. OpenAL hat auch nichts geändert,
aaaaber ich habe zufällig herausgefunden, dass es auf 4.1 einstellung nicht knistert(2.1 und 5.1 knistern seltsamerweise).
Für den Übergang klappt das so erstmal gut.

Edit:
Nach einem Reboot nützt 4.1 jetzt auch nichts mehr, jetzt knistern alle Einstellungen  :(


« iTunes Accountsoftware musicmatch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...