Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound knistert ingame

Grüße miteinander.
Am Freitag nachmittag habe ich mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil in meinen PC einbauen lassen. Seitdem habe ich das Problem, was hier wohl von einigen anderen bereits geschildert wurde. Nach einiger Zeit ingame fängt mein Sound an zu knistern, was auch so bleibt, bis ich das Spiel beende und neustarte. Dann bleibts kurze Zeit (30-90 Minuten) normal und fängt irgendwann wieder an zu knistern.

Die Grafikkarte war vorher eine GeForce 8800 und ist nun eine GeForce GTS 250. Das Netzteil ist von 450 auf 750 Watt aufgestockt worden.
Ich benutze Windows XP, Intel Core Duo Prozessor (2x 2.13 GHz) bei 2 GB Ram. Da ich von Hardware wenig Ahnung habe, weiß ich leider nicht ob ich ne extra Soundkarte habe, oder ob dieser Onboard ist. "System Information for Windows" zeigt mir unter dem Reiter Sounddevice C-Media USB Sound Device UND Realtek High Definition Audio an.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein, ich danke im Voraus.
MfG



Antworten zu Sound knistert ingame:

Soundtreiber habe ich gerade geupdatet knistert immernoch nach ner Zeit. Bitte weiterhin um Rat, MFG!

Verzweiflungspush!

Verwendest du Lautsprecher oder gehst du über einen externen Verstärker?
Je nachdem, schon einmal andere Speaker versucht.

Verwende 5.1 Medusa Gamer Edition Headset...Andere Speaker auch schon versucht... Das merkwürdige am Ganzen ist ja, dass Windows Sounds, oder auch Musik ausm Media Player weiterhin normal zu hören sind, lediglich Ingame wird der Sound schlechter und schlechter... 

Suche immernoch ne Lösung  :( Niemand ne Idee, woran es liegen kann? 


« Windows 7: computer geht einfach ausVideocontroller (VGA kompatibel) habe die gf 7600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...