Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Treibersoftware - Welche Einstellungen gelten ?

Hallöchen,

ich habe momentan einen Treiber für die ATI Radeon X1600 ohne Treibersoftware installiert.

Nun kann ich natürlich vom Treiber her keine Grafischen Einstellungen vornehmen, wie zB.

Antialiasing
oder sonstiges.

Jetzt frage ich mich, wie sich das auf die Grafikleistung bei Spielen auswirkt. Ist dann

alles automatisch abgeschaltet ? Oder übernimmt das Spiel die Einstellungen ?

Danke für eure Hilfe

mfg
Flakes



Antworten zu Keine Treibersoftware - Welche Einstellungen gelten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe momentan einen Treiber für die ATI Radeon X1600 ohne Treibersoftware installiert.
???

Wenn kein Treiber installiert ist, wird deine Karte auch nur mit den Standardeinstellungen unter Windows laufen...

Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe den Treiber ohne Treibersoftware (da wo man so sachen wie Helligkeit, AA und weiteres einstellen kann) installiert.
Also Treiber ist installiert !
Ich hoffe das war verständlich :D

Du meist sicher diesen mist wie Catalyst controll center,oder? würde man einen omega treiber nehmen,kann man alles einstellen.Diese treiber enthalten nicht das CCC.Meist kann man in spielen AA und andere efekte einstellen,manche spiele richten sich aber nach den eintellungen im treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Sind meiner Meinung auch besser als die Originale von ATI. 


« wie kann man lieder lauter machenOpera 9.60 verschlingt über 200 MB RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...