Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4p800 welche Einstellungen damit WD Festpl 500 GB erkannt wird

also ich habe ein Asus Bord P4P800 in das ich eine neue FP ( Western Digital SA2 ) rein gebaut habe . Nun wollte ich XP install. und es geht auch soweit ..bis ich zur  Eingabeaufforderung komme, wo es heißt 'wird jetzt installiert'...dann Fehlermeldung ..'setup wird abgebrochen, weil keine FP gefunden wird .'
SO, ..bin kein Profil in Sachen Bios ..
....habe aber die Einstellung 'Onboard IDE operate Mode ' Enhanced Mode ' gesetzt .und diesen Modus Support on  - Sata gesetzt .
..Doch eine BS - Installation wird nicht gemacht .


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Setup kan nicht gemacht werden da keine FP zur Installation gefunden wird. Abbrechen moit mit 'F3'



Antworten zu Asus P4p800 welche Einstellungen damit WD Festpl 500 GB erkannt wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im BIOS erkannt?

Welche Platte ist das genau? Die Bezeichnung sieht z.B. so aus: WD5001AALS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte auch auf SATA1 gejumpert? SATA2 kann dein Board nämlich nicht.


« Windows XP: Computer fährt automatisch runter ud dann wieder hochIntel Atom - Nvidia ION oder GeForce 9400M? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...