Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: firefox 3 - und alles hängt sich auf?

tach,
ich benutze schon seit einigen jahren Firefox könnte mich uach nicht beklagen oder sowas bis zu dem zeitpunkt, an dem es komischerweise massiv angefangen hat zu ruckeln.
es war ungefähr vor...2tagen, da habe ich mir auf youtube irgendwas angeschaut. mein Firefox hat dann keine rückmeldung von sich gegeben. ich dachte mir erst nichts besonderes: es könnte ja einfach nurn bug im zusammenhang mit dem flashplayer sein. allerdings konnte ich Firefox nicht einmal über den prozess im taskmanager beenden. mir blieb nichts anderes übrig, als den pc neuzustarten.
vor ein paar trat das selbe problem nochmal auf, dieses mal verschärft ein - wieder war beim windows-start alles normal. bei den ersten minuten der arbeit mit Firefox auch. von einer minute auf die andere aber, fing Firefox an sich immer wieder aufzuhängen - man klickt z.b. auf einen link, Firefox gibt eine minute lang nichts von sich zu wissen, und dann ist wieder für eine minute alles normal. so stockt es dann die ganze zeit. ich dachte erst, es würde sich nur auf den browser selbst ausbreiten. ich beendete Firefox irgendwie und versuchte es mit iexplore. leider zeigte sich bei dem die selbe wirkung. nach dem absturz von Firefox war der computer allgemein in einen 'ruckelustand' versetzt worden. jedes einzelne programm  reagierte nur mit einer großen verspätung auf meine anfragen.

vielleicht ist es an der stelle auch angebracht zu sagen, dass es nicht mit 100prozentiger sicherheit von Firefox ausgehen kann - es ist nur eins der ersten programme, dass ich nach dem start öffne. aber ich glaube trotzdem dass es damit zusammenhängt, weil alles sich meist erst aufhängt, wenn man sich ein video bei youtube anschauen will, oder wenn Firefox kompliziertere javascript anwendungen ausführen muss.

ich kann mir wirklich nciht erklären woher sowas zustande kommt



Antworten zu Win XP: firefox 3 - und alles hängt sich auf?:

FF3 mal im Save-Mode starten ? !!

Platte bereinigen
FF3 : Cache& Cookies usw mal löschen ...

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen
 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 16:39:43 von HCK »

Ich an Deiner Stelle würde es immer zuerst im Save-Mode und/oder mit einem neuen Profil testen ob es sich dort genauso verhält.
Schaden könnte es auch nicht den Flashplayer zu deinstallieren(Adobe bietet einen Uninstaller dazu an) und die neueste Version 10 zu installieren.
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/

Und wenn alles nix hilft: eine saubere Neuinstallation von FF, denn: Sollten Sie dauerhaft Probleme mit Ihrem [url=http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html]Firefox haben, die weder durch den Safe Mode noch durch ein neues Profil behoben werden können, empfiehlt sich eine saubere Neuinstallation des Firefox[/url]

Gut durchlesen.

sichere vorher deine Einstellungen mit MozBackup in neutralem Ordner .

Aber wird wohl eher nicht am FF liegen da er die Probleme ja auch mit dem IE hat.
Ich denke es liegt an seinem Java und/oder Adobe Flashplayer... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte mal spybot s&d laufen lassen.
der hat zlob.downloader.rid gefunden.
jetzt scheint wieder alles in ordnung zu sein soweit.
gibts da einen bezug?


« Wie lange gibt es für Firefox 2 noch updates?WMV Dateien mit MAC abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...